SC Goldau Frauen – SG Malters/Wolhusen 0:12 (0:7)

Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte trat ein Frauen Team des SC Goldau im Cup an. Leider nur mit mässigem Erfolg.

Schon vor Spielbeginn wussten die Frauen des SCG, dass heute ein starker Gegner auf sie warten würde, doch der Cup kennt bekanntlich eigene Gesetzte und als Underdog und mit der tatkräftigen Unterstützung der Fans ist bekanntlich immer eine Überraschung möglich.

So starteten die Goldauer Girls selbstbewusst ins Spiel. Zum ersten Mal mit einer etwas grösseren Ersatzbank, der IFV hat die vier Gesuche für die Spielerinnen mit Jahrgang 2003 genehmigt. Leider wurde aber der Klassenunterschied schon bald sichtbar und münzte sich auch in Tore um. Bis zur Pause lag Goldau mit 7:0 hinten. Auch nach dem Pausentee kombinierte sich Malters/Wolhusen durch die Reihen des Heimteams und erzielte noch fünf weitere Tore. Aber auch Goldau zeigte ein paar schöne Spielzüge, leider fehlte vor dem Tor dann das nötige Quäntchen Glück.

Das Schlussresultat von 0:12 ist sicher etwas deprimierend, aber wer gesehen hat, wie die Goldauerinnen auf dem Platz standen, was sie probiert haben und vor allem, dass sie den Kopf nie in den Sand gesteckt haben, der weiss, was für ein Potential in diesem Team steckt. Vielleicht gibt es am nächsten Sonntag in Baar schon die ersten Punkte.

Es spielten: Gina Imhof, Lea Schwaller, Ronja Ziswiler, Laura Schuler, Sina Sattler, Sarah Horath, Alina Marty, Nadine Imhof , Petra Suter, Dinah Sidler, Fllanza Llolluni, Tanisha De Marco, Céline Heimoz, Ilaria Montalta

Trainer: Heidi Inderbitzin, Monika Suter

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club