SC Goldau Ea – FC Brunnen 3:8 (1:5)

Das Cup-Wunder von Willisau schien in der Meisterschaft weiter zugehen. Schon nach wenigen Sekunden ging Goldau mit 1:0 in Führung. Brunnen vermochte das Spiel bis zur 8. Minute zu drehen und führte mit 1:2. Das Geschehen auf dem Feld war aber ziemlich ausgeglichen. Vor der Pause zeigten die Gäste ihre technische Klasse und zerzausten den SCG innert sieben Minuten. Pausenstand 1:5. Die Tierpärkler machten es Brunnen auch recht einfach. Man gab den Gegnern reichlich Platz und ermöglichte ihnen einige Überzahlmöglichkeiten. Die Fehler wurden korrigiert und die Spieler wieder auf das Feld geschickt. Und siehe da, es funktionierte. Goldau zeigte tollen Fussball, vorne wie hinten. Man trat als Team auf und kämpfte. Die Belohnung folgte auf den Fuss. Bis zur 42‘ konnte der SCG auf 3:5 verkürzen. Nun keimte Hoffnung auf. Goldau hatte Chancen. Pfosten oder Nerven standen dem Anschlusstreffer im Weg. Das Spiel wäre wohl gekippt. Ein Konter in der 47‘ brach Goldau das Genick. Auf das 3:6 fand man keine Antwort mehr. Die zwei weiteren Tore waren die logische Folge

Es spielten: Suter, Amstad, Zumbühl,  Popovic, DeTrana, Huber, Besmer, Räber, Kaplan, Flipp, Musliu, Trainer: Huber, Steinegger

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club