SC Goldau Ea – FC Baar a 5:5 (4:1)

Nach einer alles anderen als optimalen Vorbereitung starteten die Ea-Junioren in die Meisterschaft. Es lief gut für den SCG. Baar lies die Einheimischen gewähren und wurde ziemlich auseinander gespielt. Torchancen im Dutzend waren die Folge. Die Gäste waren zum Zuschauen verurteilt. Trotzdem kam Baar zu drei tollen Möglichkeiten. Jedesmal nach haarsträubenden Fehlern des SCG. Immerhin konnte sich Torhüter Imhof dadurch Auszeichnen und seinen Kasten rein halten. Vorne schaffte Goldau bis zur 16‘ eine 3:0 Führung, ein 6:0 hätte es auch sein können. Es sollte sich rächen! Noch vor dem Tee gelang jeder Mannschaft  ein Treffer zum 4:1 Pausenstand. Während dem Unterbruch warnte der Trainer vor einer vehementen Reaktion der Zuger. Genau so sollte es sein! Aggressiv startete Baar in die 2. Hälfte. Der SCG wurde völlig überrumpelt und war zu keiner Reaktion fähig. In lediglich 8 (!) Minuten verwandelte Baar einen 4:1Rückstand  in eine 4:5 Führung. Nach einer wahren Wechselorgie konnten die Goldauer sich wieder auffangen und das Spiel der Gäste etwas unterbinden. Es war nun ein offener Schlagabtausch geprägt von Kampf und Krampf. Der SCG wollte definitiv nicht mit einer Heimniederlage vom Platz und versuchte alles um das Spiel nochmal zu drehen. In der 50‘ gelang nach einer Ecke der langersehnte 5:5 Ausgleich. Jetzt suchten beide Teams den Sieg. Das Spiel hätte auf jede Seite kippen können, was bei allen Trainern Spuren hinterliess. Schlussendlich ergab sich ein gerechtes Unentschieden. Goldau zeigte seine Stärken genauso wie seine Schwächen und daran wird nun gearbeitet.

Es spielten: F. Lottenbach, Suter, Popovic, R. Lottenbach,  Zumbühl, Annen , Ulli, Besmer, Räber, Imhof, Betschart

Trainer:  Steinegger

 

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club