SC Goldau Da – FC Ibach Da 6:3

Zu einem richtigen Derby kam es am letzten Samstag im Spiel der Junioren Da des SC Goldau gegen die Junioren Da des FC Ibach auf dem ziemlich tiefen Rasen in Goldau.

Das Heimteam brauchte etwas länger um sich an den tiefen Boden zu gwöhnen und so erstaunte es nicht, das Ibach in der 9 Minute in Führung gehen konnte. Bei diesem Tor verletzte sich Torhüter Enrico, aber Fabian war ein würdiger Ersatz. In der 16 Minute fasste sich Petra, die für Fabian ins Team kam, ein Herz, sie startete im eigenen Sechzehner quer übers Feld und flankte vor Florians Füsse, der nur noch einschieben musste. Jetzt spielte Goldau auch und das Tor von Tobias kurz vor der Pause entsprach dem Spielverlauf.

Im zweiten Drittel spielte nur Goldau. Wie bereits im letzten Match zeigten sie wunderschöne Spielzüge und bestimmten das Spiel. Die Tore von Ronny, einmal auf Vorarbeit von Robin L. und einmal nach einem Solo, krönten die Leistung des Heimteams.

Das letzte Drittel war erst vier Minuten alt, als Robin L. auf Pass von Florian auf 5:1 erhöhen konnte. Eigentlich sollte das Spiel jetzt gelaufen sein, aber das war leider nicht so. Ibach bekam einen Penalty und verkürzte auf 5:2. Die Gäste gaben nun wieder mehr Gas und kamen nach einer Stunde Spielzeit auf 5:3 heran. Jetzt musste Goldau noch einmal alles geben. In der zweitletzten Spielminute beruhigte Mars alle Fans und erhöhte auf Pass von Florian auf 6:3.

Goldau hat gekämpft und zusammen gespielt und durfte so zum zweiten Mal in Folge als Sieger vom Platz gehen.

Es spielten: Enrico Imhof, Raphael Sanfilippo, Arber Maliqi, Fabian Lottenbach, Noah Hess, Ronny Annen, Robin Suter, Florian Thaqi, Tobias Ulli, Petra Suter, Mars Hoxha, Robin Lottenbach.

Trainer: Pirmin Lottenbach, Monika Suter

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club