Frauen 4. Liga: Zug 94 -SC Goldau (2:2) 4:3

Frauen 4. Liga: Zug 94 – SC Goldau 4:3 (2:2)

 

Zu einem immer auf Messerschneide stehenden, extrem spannenden und sehr sehenswerten Spiel reiste das Frauenteam des SC Goldau am letzten Donnerstagabend nach Zug. Leider hatte Zug am Schluss das Glück auf seiner Seite.

Der Start lag aber ganz klar in Goldauer Hand. In der 11 Minute tankte sich Nadine auf der rechten durch und flankte traumhaft vors Tor, wo Dinah ganz alleine einschieben konnte. Leider glich Zug 5 Minuten später aus und zog kurz vor der Pause auf 2:1 davon. Goldau konnte aber in der 45 Minute ausgleichen. Fllanza setzte nach und konnte den Ball, den die Torhüterin fallenlies locker im Kasten versorgen.

In der Pause war klar, in diesem Spiel lag sehr viel drin.  Zug agierte immer nur mit hohen Bällen der Torfrau auf die beiden Spitzen. Sina und Petra wurden aber immer abgeklärter und durchschauten das Ganze. Leider entwischte ihnen aber eine Stürmerin nach einer Stunde und Zug führte wieder. Kurz darauf war es Dinah die nach einem Solo ausgleichen konnte.

Goldau hatte mehr von Spiel und vor allem spielte Goldau Fussball. Mit herrlichen Aktionen starten im eigenen Sechzehner, schönen Doppelpässen, übers ganze Feld bis hin zu super reingebrachen Flanken, sah man alles.

Dann leider, ein kleiner Fehler in der Abwehr in der 80 Minute und Zug führte erneut 4:3. Hätte der sonst sehr gut pfeifende Schiedsrichter nicht in der 85 Minute, keiner weiss warum, das Spiel abgepfiffen, wäre vielleicht das gerechte Unentschieden noch gefallen.

Aber da kann man nichts machen. Goldau hat jetzt zwei Wochen Pause bis sie in den letzten beiden Spielen noch einmal alles geben können.

 

Es spielten:Fabienne Suter, Lea Schwaller, Sina Sattler, Petra Suter, Sarah Horath, Alina Marty, Andrea Suter, Laura Schuler, Nadine Imhof, Dinah Sidler, Mia Belser, Jasmin Hess, Tanisha De Marco, Fllanza Llolluni, Caroline Schuler, Ronja Ziswiler.

Trainer:Monika Suter

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club