Frauen 4.Liga SC Nebikon – SC Goldau 10:2 (3:1)

Als Abschluss ihrer ersten Herbstrunde bei den Damenteams reisten die Frauen des SC Goldau am letzten Mittwoch Abend nach Nebikon. Sie wussten, dass es gegen den momentan ersten der Tabelle schwierig werden würde.

So erstaunte der Start der Goldauerinnen alle, sie versteckten sich nicht und hielten dem Gegner wacker entgegen. Es dauerte 13 Minuten bis Nebikon das erste Tor schiessen konnte, doch gleich im Gegenzug glich Dinah für Goldau wieder aus. Die Partie war lanciert und die Gäste hofften so mithalten zu können. Bis zur Pause erhöhte Nebikon das Scor auf 3:1, war aber nicht zwingend überlegen.

Nach dem Pausentee brach Goldau dann aber leider ein und musste weitere 7 Gegentore einstecken. Lichtblick in der zweiten Hälfte war sicher Petras Tor zum 8:2 und die schönen Spielzüge die Goldau sogar gegen den Leader spielen konnte.

Mit drei Punkten aus neuen Spielen und einem Torverhältnis von 16 geschossen und 68 bekommen Toren, ist klar, dass in der Winterpause sehr viel Arbeit auf die jungen Frauen wartet, wenn sie im Frühjahr das Feld von hinten aufrollen wollen.

Es spielten: Gina Imhof, Lea Schwaller, Ronja Ziswiler, Laura Schuler, Sina Sattler, Sarah Horath, Alina Marty, Fllanza Llolluni, Petra Suter, Mia Belser, Dinah Sidler, Jasmin Hess, Nadine Imhof, Tanisha De Marco, Caroline Schuler, Ilaria Montlta, Céline Heimoz

Trainer: Monika Suter

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club