Frauen 4.Liga: SC Goldau – FC Nebikon (0:0) 3:2

Währendem die erste Mannschaft des SC Goldau auf dem Hauptspielfeld um den Aufstieg kämpften, spielten das Damenteam auf den Kunstrasen um die letzten Punkte dieser Saison. Mit Nebikon ging es gegen einen Gegner aus der Tabellenmitte, von dem man im Herbst ein 10:2 Packung bekommen hat.

In diesem Spiel sollte das anders werden und das sah man von Beginn an. Goldau kombinierte, störte den Gegner früh und lies ihn kein Spiel aufbauen. Es waren sogar die Goldauerinnen die das Spiel bestimmten, aber wie so oft ohne Torerfolg. So gingen die beiden Teams ohne Tore in die Pause.

Die Zeit nach der Pause war in den letzten Spielen immer die Schwachstelle im Goldauer Team, zum Glück dieses Mal nicht. In der 61. Minute verwertete Dinah einen Cornern von Andrea zum 1:0. Leider pfiff der sehr gut pfeifende Schiedsrichter in der 70. Minute einen Penalty für Nebikon und so konnten sie ausgleichen. Doch Goldau spielte munter weiter und wieder war es Dinah die danke einem weiten Auskick von Gina zum 2:1 traf. Leider glich Nebikon kurz darauf wieder aus. Die Schlussminuten hatten es in sich. Welches Team durfte am Schluss dieses sehr spannenden Spieles jubeln? Leider entwischte kurz vor Schluss eine der Stürmerinnen, Nebikon warf alles nach vorne und der Plan ging auf. Goldau verlor unverdient mit 2:3.

Leider beenden sie die Saison auf dem letzten Rang, aber sind wir gespannt, wie sie sich in der nächsten, ihrer zweiten Saison bei den Aktiven, schlagen.

Es spielten: Gina Imhof; Lea Schwaller, Sina Sattler, Petra Suter, Sarah Hortah, Alina Marty, Andrea Suter, Laura Schuler, Nadine Imhof, Caroline Schuler, Dinah Sidler, Jasmin Hess, Fllanza Llolluni, Sara Kenel, Mia Belser, Ronja Zsiwiler

Trainerin: Monika Suter

 

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club