Frauen 4. Liga SC Goldau-FC Hünenberg 2:4 (1:3)

Mit der Frauenmannschaft des FC Hünenberg war am Samstag Abend ein Gegner in Goldau zu Gast, den die jungen Goldauerinnen auch hätten schlagen können, leider reichte es nicht ganz. Aber wenigsten ist das Resultat für einmal nicht so deprimierend.

Schon nach den ersten Spielzügen sah man, dass hier für einmal zwei ebenbürtige Teams auf dem Rasen standen. Beide Teams zeigten ihre Unsicherheiten in der Abwehr, was aber vor erst niemand ausnützen konnte. Erst in der 15 Minute ging Hünenberg nach einem Corner 0:1 in Führung. Bis etwa 10 Minuten vor der Pause folgte ein ausgeglichenes Spiel, leider zog Goldau dann wieder einmal seine schwachen 3 Minuten ein und kassierte gleich zwei Tore. Noch vor der Pause konnten sie sich aber fangen und Dinah verkürzte auf 3:1.

Nach dem Pausentee werten sich die Goldauerinnen wacker und liessen keine Tore mehr zu. Leider war aber die Offensive zu harmlos. Goldau konnte zu wenig Druck machen und kam kaum gefährlich vors Hünenberger Tor. Hünenberg hingegen nützte eine seiner Chance und erhöhte in der 70 Minute auf 1:4. Nun zeigt Goldau eine seiner Stärken, nämlich dass sie nie aufgeben. Dies wurde belohnt und Alina traf 10 Minuten vor Schluss zum 4:2. Leider blieb es bei diesem Resultat, obwohl Goldau noch einmal alles nach vorne warf, wollte kein Tor mehr fallen.

Es spielten: Gina Imhof, Lea Schwaller, Ronja Ziswiler, Laura Schuler, Jasmin Hess, Sarah Horath, Nadine Imhof, Caroline Schuler, Alina Marty, Tanisha De Marco, Fllanza Llolluni, Sina Sattler, Céline Heimoz, Ilaria Montalta, Mia Belser, Petra Suter, Dinah Sidler,

Trainer: Andrea Suter, Monika Suter

 

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club