Frauen 4.Liga: SC Goldau -FC Baar U23 0:6 (0:4)

Frauen 4. Liga: SC Goldau – FC Baar U23 0:6 (0:4)

 

Eine klare Leistungssteigerung zeigten den jungen Frauen des SC Goldau am letzten Samstag Abend vor heimischem Publikum gegen die Tabellen Ersten aus Baar. Leider gelingen ihnen einfach keine Tore.

Mit kleineren Umstellungen im Team probierten die Goldauerinnen hinten etwas sicherer zu werden und im Spiel nach vorne etwas mehr Druck zu geben. Dies machte sich bezahlt, das Heimteam stand ganz anders auf dem Platz als noch vor einer Woche in Sursee, die Verteidigung stand gut und gegen vorne ging mehr. Leider fehlte aber im Sturm ein gnadenloser Knipser. Baar hingegen hatte mehr Glück und machte seine Chancen, bis zur Pause führten sie 0:4.

In der zweiten Halbzeit machte sich das strenge Ausdauerprogramm dieses Frühjahrs bemerkbar. Goldau kämpfte weiter, lies sich nicht hängen. Es machte Spass den jungen Fussballerinnen zuzusehen. So tankte sich Alina zum Beispiel mal für mal durch das gesamte Baarer Team, leider ohne Torerfolg. Dies rüttelte aber das Heimteam jedes Mal auf und alle glaubten bis zum Schluss an ein Tor. Leider blieb es beim Glauben. Positiv ist aber sicher zu werten, dass Goldau in der zweiten Hälfte nur noch zwei Tore bekam.

Die Goldauer Girls haben zwar wieder verloren, trotzdem sieht man von Spiel zu Spiel Fortstritte. Jetzt heisst es nicht aufgeben und weiter an die ersten Punkte glauben.

 

Es spielten:Fabienne Suter, Sina Sattler, Ronja Ziswiler, Petra Suter, Sarah Horath, Nadine Imhof, Alina Marty, Laura Schuler, Mia Belser, Dinah Sidler, Fllanza Llolluni, Lea Schwaller, Jasmin Hess, Tanisha De Marco.

Trainer:Andrea Suter, Monika Suter

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club