FC Wettingen – SC Goldau Da 4:7

In der aktuellen Meisterschat läuft es den Junioren Da des SC Goldau in der ersten Stärkenklasse leider nicht so gut. Die dreiwöchige Pause haben sie genutzt und dreimal die Woche trainiert. Sie arbeiteten an ihrer Kondition, dem Zusammenspiel und der Spielübersicht. Als Abschluss dieses intensiven Programms reisten sie am Samstag nach Wettingen, wo ihr Assistenztrainer noch selber aktiv Fussball spielt.

So eine lange Autofahrt macht müde und so war Wettingen zu Beginn das Team mit klar mehr Chancen, zum Glück verwerteten sie keine. Goldau dagegen hatte eine Chance und dank dem Schuss von Tobias lagen die Gäste bereits im ersten Drittel 0:1 vorne.

Das zweite Drittel war noch keine 5 Minuten alt, als Mars einen herrlichen Pass auf Robin spielte und dieser souverän verwandelte. Nun kam Wettingen wieder etwas besser ins Spiel. Sie glichen bis zur zweiten Drittels Pause zum 2:2 aus.

Der letzte Spielabschnitt hatte es in sich. In den ersten sieben Minuten trafen die Goldauer gleich dreimal. Zuerst war es Tobias der Kevin den Ball zuschob, so dass er auf 2:3 erhöhen konnte. Das nächste Tor erzielte Tobias gleich selbst und zu guter Letzt tankte sich Noah auf der rechten Seite durch, passte zur Mitte und Kevin brauchte nur noch einzuschieben. So macht Fussballspielen doch endlich wiedermal Spass.

Das nächste Tor erzielte Wettingen, aber Goldau führte immer noch 3:5. Es kam sogar noch besser, Kevin erzielte sein drittes Tor und Mars traf nach einem Solo zum 3:7. In der letzten Minute traf das Heimteam zum Schlussresultat von 4:7.

Dieses Spiel gibt den Goldauern Junioren hoffentlich etwas Mumm für die drei noch ausstehenden Ernstkämpfe. Hoffen wir auf den nächsten Erfolg im Cup gegen Kerns.

Es spielten: Enrico Imhof, Kevin Simoni, Arber Maliqi, Petra Suter, Noah Hess, Mars Hoxha, Florian Thaqi, Tobias Ulli, Dinah Sidler, Raphael Sanfillipo, Robin Lottenbach, Fabian Lottenbach.

Trainer: Heidi Inderbitzin, Monika Suter

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club