FC Schattdorf – SC Goldau Da 15:1

FC Schattdorf – SC Goldau (1. Stärkeklasse) 15:1

Was die Junioren Da des SC Goldau am letzten Samstag über sich ergehen lassen mussten, war wirklich jenseits von Gut und Böse. Schon von Beginn an waren sie immer einen Schritt zu spät, liessen den Gegner spielen und waren schlichtweg überfordert.

Nach zehn Minuten waren sie schon 3:0 im Rückstand und als dann der Heimschiri auch noch eine Schwalbe von Schattdorf mit einem Penalty belohnte, war die Moral der Gäste ziemlich geknickt. Bis zur ersten Drittelspause lag Goldau 8:0 hinten. Einziger Lichtblick war in der letzten Spielminute das Tor von Noah. All seine Wut war dem satten, unhaltbaren Schuss, der das Tor fast aus der Verankerung riss, anzumerken.

Im zweiten Drittel hielten sich die Goldauer dann besser. Sie konnten zwar selber nicht sehr viel für den Spielaufbau machen. Wenn man immer unter Druck steht, ist das auch relativ schwierig. In der 41 Minute verletzte sich der Goldauer Goali, ein Schattdorfer stand ihm in einem Zweikampf kurz vor dem Tor auf den Arm, Ernico blieb verletzt liegen. Wer jetzt dachte, der Schiri würde pfeifen lag leider falsch. Er Pfiff schon, aber ein weiteres Tor für Schattdorf. Als Ersatz kam der Feldspieler Fabian ins Tor und erledigte seien Sache wirklich gut. Vor dem letzten Drittel lagen die Gäste 11:1 hinten.

Auch das letzte Drittel verlief gleich wie die ersten Beiden, mit der Ausnahme, dass Goldau jetzt auch ein, zwei Chancen hatte, es aber leider bei der Chance blieb.

15:1 ein äusserst demotivierendes Resultat, dass zeigt, dass der Gegner klar besser war und es nicht nur am Schiri lag, dieser aber manchmal sehr unglücklich agierte.

Am nächsten Samstag spielen die Junioren Da des SCG ihr letztes Spiel in diesem Herbst zu Haus gegen Weggis, da nach sollte man mal über die Bücher, was für dieses Team das Beste wäre.

Es spielten: Enrico Imhof, Fabian Lottenbach, Arber Maliqi, Petra Suter, Noah Hess, Mars Hoxha, Robin Suter, Tobias Ulli, Dinah Sidler, Robin Lottenbach, Florian Thaqi, Kevin Simoni, Raphael Sanfilippo.

Trainer: Heidi Inderbitzin, Monika Suter

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club