FC Rotkreuz – SC Goldau Ea 9:3 (5:0)

Goldau wollte an die Leistung der 2. Halbzeit von letzter Woche anschliessen. Das funktionierte. Allerdings nur für fünf Minuten. Der SCG setzte den Gegner unter Druck und kam zu zwei Torschüssen. Das war es dann mit der Herrlichkeit. Rotkreuz übernahm das Kommando und zerlegt Goldau in seine Einzelteile. Die Gäste machten es ihnen aber auch sehr einfach. Die Leistung war äusserst bescheiden. Man musste froh sein, dass Rotkreuz öfters die Torumrandung im Weg war. Es hätte zur Pause auch 10:0 stehen können, was den Leistungen durchaus entsprochen hätte.

Der Pausenzusammenschiss wird schon fast zur Tradition, zeigte aber wieder Wirkung. Wie ausgewechselt kam der SCG aufs Feld. Rotkreuz wurde in ihre Hälfte gedrückt. Die Jungs rannten und kämpften um jeden Ball. So wollen wir das Team sehen. Die Leistungssteigerung zahlte sich auch in Toren aus. Räber erzielte zwischen der 33‘ und 40. Minute einen lupenreinen Hattrick und verkürzte auf 5:3! Nun schien wieder alles möglich. Dann kam die 45. Minute mit dem 1. Angriff der Rotkreuzer in der 2. Hälfte. Er wurde zum 6:3 genutzt. Goldau wurde das Genick gebrochen. Die weiteren Tore waren die logische Folge. Goldau spielte 45 Minuten schwach, zeigte aber 15 Minuten lang, was eigentlich möglich wäre.

Es spielten: Suter, Amstad, Zumbühl, Popovic, DeTrana, Musliu, Huber, Besmer, Räber, Kaplan, Flipp – Trainer: Huber, Steinegger

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club