FC Küssnacht Da vs SC Goldau Da 2:0 (0:0) (1:0) (1:0)

Nach einer tollen Leistung gegen ein starkes Perlen-Buchrain am vergangenen Freitag wussten die Goldauer, dass sie gegen Küssnacht an dieser Leistung anknüpfen müssten, um erfolgreich zu bestehen.

Dies haben die Goldauer auch gemacht. In der Startphase kamen die Küssnachter kaum aus der eigenen Hälfte. Die Tierpärkler führten Ihr Pressing super aus. So kamen die Goldauer auch zu vielen Chancen, konnten den Ball jedoch einfach nicht versenken. Die Küssnachter wurden im ersten Drittel auch zweimal gefährlich, durch schnell vorgetragene Konter, jedoch trafen auch sie nicht. So endete das erste Drittel  torlos.

Im zweiten Drittel brachen die Goldauer etwas ein. Abgesehen von einem klaren Penalty, welcher nicht gepfiffen wurde, hatten die Goldauer nicht mehr viele Torchancen. Sie verloren jedoch etwas den Zugriff zum Spiel und zitterten mehrere Male vor dem eigenen Tor. Doch in der 42.Minute konnten die Küssnachter nach einem Eckballtor zum ersten Mal jubeln. Noch vor Abpfiff des zweiten Drittels pfiff der Schiedsrichter noch einen Penalty für die Küssnachter. Doch nun hatten die Goldauer für einmal Glück, denn der Schuss ging an den Aussenpfosten.

Im letzten Drittel waren die Erwartungen an die Jungs gross, denn es hiess «das Spiel muss gedreht werden». Doch bereits in der 55. Minute konterten die Küssnachter die Goldauer nochmals aus und erzielten das 2:0.

Schlussendlich konnten sich die Goldauer trotz grossem Willen und beherztem Einsatz nicht mehr ins Spiel zurückkämpfen. Entsprechend musste diese enttäuschende Niederlage hingenommen werden. Doch das Schöne am Fussball ist, dass die Jungs bereits am Mittwoch im Derby gegen Schwyz/Ibach die Möglichkeit haben, ihre Leistung zu steigern und 3 Punkte einzufahren.

Es spielten: Arlind Tola, Tom Staub, Pavle Bogdanovic, Morris Herger, Patrick Portela, Nik Eichhorn, Dario Kaufmann, Ivo Pfenniger, Domenik Prenaj, Arbnor Ademi, Julian Böhner, Till Rickenbach

Trainer: Marcel Gwerder, Pascal Müller, Luca Sommaruga

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club