FC Kerns Da – SC Goldau Da 0:11

Cup

Am letzten Mittwoch durften die Junioren Da das SC Goldau endlich wieder einmal einen Ernstkampf bestreiten. Zum Cupspiel reisten sie nach Kerns, gespannt darauf was dort für ein Gegner auf sie wartet.

Von Beginn an war Goldau die spielbestimmende Mannschaft und das 0:1 von Tobias in der 5 Minute entsprach dem Spielverlauf. Leider mussten die Goldauer dann aber etwas auf die nächsten Tore warten. Erst in der 18 Minute traf Mars nach einem weiten Einwurf von Petra zum 0:2

Die ersten sieben Minuten im zweiten Drittel hatten es dann in sich. Goldau zog auf 0:5 davon. Zuerst traf der neu ins Spiel gekommene Florian gleich zweimal, bevor Noah wohl selber nicht wusste ob er Flanken oder Schiessen soll. Der Ball landete auf jeden Fall im Tor. Die nächste Aktion gehörte dem Heimteam, aber sie konnten den gepfiffenen Penalty nicht verwerten.

Dafür spielten die Gäste munter weiter. Zuerst traf Robin Lottenbach nach einem Solo und dann war es wieder Florian der zuerst nach einem schönen Pass von Noah jubelte und dann den Lattenknaller von Robin Suter souverän verwertet.

So führte man vor dem letzten Drittel sicher mit 0:8, ein schönes Gefühl.

Der letzte Spielabschnitt gehörte dann Tobias, er traf innert drei Minuten gleich dreimal. 0:11 stand es und es waren nur noch 8 Minuten zu spielen. Kerns kam zwar noch ein, zweimal vor das Tor von Enrico, aber er hielt seinen Kasten rein und das ganze Team spielte zum ersten Mal in dieser Zusammensetzung zu Null.

Die Goldauer Da Junioren haben diesen Match als Einheit, als ein Team in dem jeder für den anderen geht und alle dazugehören gewonnen. Nun folgen noch zwei Meisterschaftsspiele in denen hoffentlich die ersten Punkte auf die Goldauer warten.

Es spielten: Enrico Imhof, Fabian Lottenbach, Arber Maliqi, Petra Suter, Noah Hess, Mars Hoxha, Robin Suter, Tobias Ulli, Dinah Sidler, Kevin Simoni, Roabin Lottenbach, Florian Thaqi

Trainer: Thomas Jung und Monika Suter

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club