FC Ibach – SC Goldau Ea 9:0 (3:0)

Das neu formierte Team der Ea Junioren musste mit einem Kaltstart in die neue Saison gehen. Zwei Trainings mit dem ganzen Kader und kein Trainingsspiel mussten als Vorbereitung genügen. So verwunderte es nicht, dass der SCG einige Probleme im Spiel hatte. Das Team wurde von den Ibächlern von Beginn an unter Druck gesetzt. In der 1. Hälfte vermochte man in der Defensive einigermassen dagegen zu halten. Offensiv gelang sehr wenig. So musste der SCG mit dem 3:0 zufrieden sein.

Im 2. Durchgang wollte man nach vorne mehr probieren. Anstelle einer Torchance kassierte Goldau in der 32‘ das 4:0. Zwischen der 40. und 47. Minute wurde Goldau regelrecht zerlegt und mit fünf weiteren Gegentoren bestraft. Trotzdem kämpfte der SCG weiter und hatte in den letzten zehn Minuten seine beste Phase. Die grösste Torchance der Goldauer gab es in dieser Zeit. Leider brachten die Ibächler zweimal ein Bein zwischen Ball und Linie. Beim 2. Nachschuss war dann noch die Latte im Weg. Ibach war im ganzen Spiel überlegen und feierte einen verdienten Sieg. Goldau zeigte läuferisch und kämpferisch eine tadellose Leistung und gab trotz hohem Rückstand nie auf.

Es spielten: Suter, Amstad, Zumbühl, Popovic, DeTrana, Musliu, Huber, Besmer, Räber, Kaplan, Flipp
Trainer: Huber, Steinegger

 

 

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club