FC Dietwil – SC Goldau Juniorinnen B 4:5 (2:2)

In Dietwil wartete ein anderes Kaliber von Spielerinnen auf die Girls aus Goldau. Schon beim Einlaufen war ganz klar, ein Schwingfest würde man hier verlieren. So ging es dann auch extrem körperbetont los und Goldau zog oft den Kürzeren. In der 8. Minute ging Dietwil in Führung, zum Glück konnte Dinah zwei Minuten später, dank einem super Pass von Mia ausgleichen. Leider buchte Dietwil wenig später wieder, aber auch dieses Mal reagiert Goldau blitzschnell. Dinah brachte einen Corner zur Mitte und Petra traf per Kopf, das war das schönste Tor des Spiels. Mit 2:2 ging es in die Pause.

Es war noch keine Minute gespielt, als erneut Dinah, diesmal auf super Vorarbeit von Caroline traf. So langsam wussten auch die Gäste ihren Körper einzusetzen und bestimmten das Spiel. Bevor Caroline sich erneut durchsetzte und Petra vollstreckte. Leider konnte das Heimteam auf 3:4 herankommen. Aber Goldau spielte munter weiter. Jetzt war es an Caroline zum Jubeln, endlich gelang ihr das erstes Tor. 3:5 und noch zwanzig Minuten zu Spielen, konnten sie wieder durchhalten, sollte dies der zweite Sieg sein? Leider passierte Fabienne dann ein Eigentor, aber Goldau ist eine echte Mannschaft, wo jeder für jeden geht und das zeigten sie jetzt. Mit viel Kampfgeist und zum Schluss auch etwas Glück, durften die Juniorinnen B/9 des SC Goldau zum zweiten Mal in Folge 3 Punkt mit nach Hause nehmen. Am nächsten Samstag findet das letzte Spiel um 14.15 Uhr zu Hause gegen den Tabellenleader aus Küssnacht statt. Mit viel Unterstützung unserer Fans ist dort alles möglich.

Es spielten: Fabienne Suter, Mia Belser, Sabrina Theiler, Nadine Imhof, Sina Sattler, Ronja Ziswiler, Alina Marty, Dinah Sidler, Petra Suter, Caroline Schuler, Daria Kamer, Jasmin Hess, Sarah Horath, Tanisha De Marco

Trainer: Heidi Inderbitzin, Monika Suter

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club