FC Altdorf – SC Goldau Juniorinnen B/9 8:0 (5:0)

In Altdorf durften die Juniorinnen B des SC Goldau ihr erstes Meisterschaftsspiel bestreiten. Nach der hohen Niederlage im Trainingsspiel machten sie sich auf einiges gefasst und das Ziel war ganz klar weniger Tore zu erhalten.

Was die mitgereisten Fans in Altdorf zu sehen bekamen, war eine ganz klare Leistungssteigerung. Die ersten 17 Minuten waren sehr ausgeglichen, das Spiel fand in beiden Platzhälfen statt. Goldau erspielte sich sogar einige Chancen. Aber man musste zu gestehen, dass Altdorf besser war. So erzielten sie in den 20 Minuten vor der Pause 5 Tore.

Aber das war den Girls aus Goldau egal, sie gingen nach der Pause mit erhobenen Köpfen wieder aufs Feld und kämpften weiter. Sie hatten ein paar super Chancen, aber an der Auswertung müssen sie noch arbeiten. Auch das man den Ball nicht ins Tor tragen muss. In der 65. Minute fiel der nächste Treffer, leider wieder für Altdorf und nur 2 Minuten später erhöhten sie auf 7:0. Nun puschte Goldau die Offensive, ein Tor sollte doch noch drin liegen. Es gelang leider nicht, Altdorf traf kurz vor Schluss nochmal zum Schlussresultat von 8:0.

Den Goldauer Girls ist schon im zweiten Spiel ein enormer Fortschritt gelungen. Sie sind sehr lernbegierig und haben ein Kämpfer Herz. Am nächsten Samstag, 3. September spielen sie um 12.30 Uhr gegen Sempach. Vielleicht mit etwas Heimbonus und der Unterstützung der Fans gelingt ihnen dann ihr erstes Tor.

Es spielten: Fabienne Suter, Nadine Imhof, Sabrina Theiler, Petra Suter, Alina Marty, Ronja Ziswiler, Tanisha De Marco, Caroline Schuler, Sarah Horath, Sina Sattler, Ilaria Montalta, Jasmin Hess, Daria Kamer, Lea Schwaller.

Trainer: Paul Marty und Monika Suter

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club