FC Altdorf – SC Goldau Ea 7:6 (4:1)

Auf dem grossen Feld in Altdorf fanden sich unsere Jungs zu Anfang überhaupt nicht zurecht. Mit klein klein Spiel war hier nichts zu gewinnen. Die Spieler standen auch zu weit von den Gegnern entfernt. So konnten diese mit viel Tempo ihr Spiel aufbauen.

Die klare Pausenführung der Urner war die logische Folge und verdient. Zum letzten Mal gab es eine gehörige Ansprache der Trainer. Und siehe da, sie wirkte. Die 2. Hälfte gehörte dem SCG. Innert elf Minuten gelang den Gästen der 4:4 Ausgleich. Goldau versuchte alles, um den Sieg einzufahren. Das wäre auch möglich gewesen, wenn man Altdorf nicht dauernd Tore geschenkt hätte. Jeder Schuss der Einheimischen landete, unter gütiger Mithilfe der Goldauer, im Tor. Die Torfolge sagt so einiges: 48‘ 5:4, 55‘ 5:5, 56‘ 6:5, 58‘ 6:6, 59‘ 7:6. Trotz dieser Niederlage war es eine tolle Saison der Ea Junioren. Mit zwei Niederlagen, einem Unentschieden sowie sieben Siegen dürfen die Jungs den 2. Platz in der Gruppe 2 der 1. Stärkeklasse bejubeln. Das hat in den letzten 12 Jahren keine Ea Mannschaft des SCG erreicht. Gratulation zu diesem Erfolg.

Zwölf Jahre waren die Ea Junioren fest in der Hand des FC Bayern. Nun gebe ich die Jungs weiter zum BVB 09. Schon fast ein Sakrileg! Ich wünsche den Junioren und den Trainern alles Gute für die nächste Saison und verabschiede mich aus dem Trainerstab des SCG.

Es spielten: Musliu, Hasler, Hess, Weiler, Kaufmann, Huber, Walker, Kaplan, Flipp, Werder, Tola, Eichhorn – Trainer: Steinegger, Huber

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club