Turniersieg der Goldauer Ea-Junioren am Klausenturnier Aegeri

Die Vorfreude auf das Hallenturnier in Aegeri war bei den SCG-Jungs bereits am Donnerstag im Training spürbar. Als es dann am Samstagmorgen endlich losging, war die Nervosität deutlich zu spüren. Unsere Jungs mussten im ersten Spiel gegen ein bissiges Schattdorf antreten. Es war ein umkämpftes Spiel, welches die Goldauer in den Schlussminuten mit einem Knaller-Schuss unter das Lattenkreuz zum 1:2 entscheiden konnten. Der zweite Match war für die Tierpärkler keine grosse Herausforderung. So konnten sie sich ohne zu glänzen mit einem 1:0 gegen den SC Cham durchsetzen.

Nach diesen zwei Spielen folgte ein starkes Heimteam – der FC Ägeri. Es war für unsere Jungs eine anstrengende Partie, bei welcher sicherlich niemand geschont wurde. Leider kassierten die Goldauer kurz vor Schluss noch ein Standardtor zum 2:2 Ausgleich. Der letzte Match war nun fast der Wichtigste, denn es ging um den Finaleinzug. Die Tierpärkler wussten: wenn sie das Spiel mit mindestens drei Toren Unterschied für sich entscheiden, lacht der Finaleinzug. Dementsprechend sind sie auch mit einer hohen Nervosität ins Spiel gegangen. Das Spiel fand praktisch nur auf der gegnerischen Platzhälfte statt, doch der Ball wollte bis fünf Minuten vor Abpfiff den Weg ins gegnerische Tor einfach nicht finden. Doch plötzlich löste sich der Knoten und das Torfestival wurde eröffnet. Die Goldauer konnten letztendlich mit einem 4:0 Sieg als Gruppenerster ins Finale einziehen.

Letztes Jahr noch knapp gescheitert und dieses Jahr endlich geschafft! Die Goldauer wussten, was auf dem Spiel steht. Sie starten als klar bessere Mannschaft ins Final und können durch ein schönes Tor früh in Führung gehen. Die Partie endete schlussendlich mit einem klaren, hoch verdienten 3:0 Sieg. Die Jungs konnten unter der Dusche ausgiebig feiern und zu guter Letzt gab es noch ein «Siegerbier» aus dem gewonnen Pokal!

Es spielten: Nik Eichhorn, Janis Büehler, Till Rickenbach, Dario Kaufmann, Arbnor Ademi, Ivo Pfenniger, Domenik Prenaj, Janis Lischer, Ediz Soyez, Natnael Habton

Trainer: Peter Kamer, Luca Sommaruga

Siegerbild_EA

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club