Trainingslager II Tag 2

Nach dem anstrengenden Tag waren sämtliche Teilnehmer froh am Donnerstagabend ins Bett zu fallen. Am Freitag erschienen dann alle (bis auf einen Sünder) pünktlich zum Frühstück. Das grosszügige Buffet mundete und so ging’s mit aufgetankten Kräften in die zweite Trainingseinheit. Nach dem Einlaufen stand eine Schussübung an, zuerst waren da ein paar Anlaufschwierigkeiten. Dann aber steigerte sich das Niveau und einige Bälle zappelten im Tor, so wie es dann in der Aufstiegsrunde auch gerne sein dürfte. Es folgte noch ein „Mätchli“ bei dem es emotional zuging aber fussballerisch schon um einiges besser war im Vergleich zum Vortag. Die fehlende Sauce beim Mittagessen führte zwar zu einigen trockenen Münder, sich über schlechtes Essen zu beklagen wäre aber falsch. Im Allgemeinen kann man mit dem modern eingerichteten Hotel bislang zufrieden sein. Nach dem obligaten „Mittagsschlöfli“ standen die dritten und bislang besten eineinhalb Stunden auf dem Platz an. Schon vor dem Training scheffelten einige fleissige Spieler Überstunden. Mit den zur Verfügung stehenden Dummys übten sie sich erfolgreich im Freistoss schiessen. Zu Beginn gab es ein kurzes Einlaufen. Danach wurden Defensive und Offensive in zwei gleich grosse Teams aufgeteilt und es wurde dreimal 20 intensive Minuten gegeneinander gespielt. Disziplin, Teamgeist, Kampf & Einstellung waren über die gesamte Stunde bei beiden Mannschaften perfekt. Es machte allen Spass und im letzten Spiel konnte die Offensive in einem äusserst knappen Spiel den Sieg erringen. Vor dem Nachtessen steht nun eine Wein-Degustation an. Diese wird von Ehrenpräsident Franz Marty gesponsert und dürfte mit viel Freude erwartet werden. Vielen Dank Franz. Am Abend werden dann sicherlich wieder alle so seriös und früh schlafen gehen wie am gestrigen Abend, oder auch nicht…

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club