SC Schwyz – SC Goldau Dc 2:6 (0:4)

Nach dem die Junioren Dc des SC Goldau am vorderen Samstag vergebens auf ihren Gegner gewartet hatten, Brunnen meinte das Spiel sei erst am Nachmittag, durften sie am letzten Samstag wieder richtig um Punkte kämpfen und bekamen keine am grünen Tisch.

Zum Spiel nach Schwyz reisten sie verstärkt mit zwei Spielern des Da, da Verletzungsbedingt und wegen den Ferien nur neuen eigene Spieler dabei waren. Die Gäste starteten fulminos, Ronny wollte in der 4 Minute eigentlich flanken, aber der Ball fand den Weg auf seltsame Weise ins Tor. Nur eine Minute später setzte sich Robin im Zweikampf durch und erhöhte auf 0:2. Goldau drückte weiter und es waren keine 10 Minuten gespielt als Marco auf eine Flanke von Ronny zum 0:3 traf. Nach etwa einer viertel Stunde fasste sich Gian ein Herz, lief durch die ganze Abwehr und schon stand es 0:4. Dieses Resultat blieb bis in die Pause und Goldau gab etwas ab.

In der zweiten Halbzeit ging es etwas länger bis wieder Tore bejubelt werden konnten. In der 50 Minute wehrte der Schwyzer Goali ein Schuss nach dem anderen ab. Es war Robin der den Ball schliesslich versenkte. Genau zwei Minuten später erzielte er seinen dritten Treffer, Petra passte aus der Verteidigung und Robin zog durch die Abwehr und erhöhte auf 0:6.

Die Goldauer waren gekennzeichnet vom doch ziemlich harten Einsteigen des Gegners und bei diesem Resultat darf man sicher einen Gang runter schalten. Dem Heimteam gelangen in der 57 und 59 Minute noch zweit Tore aber näher liessen sie die Goldauer nicht ran kommen. Goldau durfte verdient drei Punkte mit nach Haues nehmen und steht nun in der Tabelle an Stelle.

Es spielten: Livia Zimmermann, Nadine Imhof, Petra Suter, Adonay Efrem, Ronny Schuler, Kim Steiner, Marco Büeler, Gian Belser, Robin Besmer, Sandro Bürgin, Shanjay Tharaparan. Trainer: Roger Schuler, Monika Suter

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club