SC Goldau Juniorinnen B/9 – FC Adligenswil 4:2 (2:1)

Wer hätte das gedacht, die Juniorinnen B/9 des SC Goldau grüssen nach zwei Runden von der Tabellenspitze. Das muss man einfach geniessen. Am letzten Samstag war es kein einfaches Spiel in Goldau, gegen die Adligenswilerinnen bestritt man das erste Freundschaftsspiel in diesem Frühling und leitete die Erfolgsserie ein. Die Gäste wollten sich für diese Niederlage revanchieren, es gelang ihnen aber nicht.

Goldau versuchte wie in den letzten Spielen von Anfang an Druck zu machen und in Führung zu gehen. Dies gelang ihnen, Sarah faste sich ein Herz und zog aus der zweiten Reihe ab, der Goali hatte bei diesem schönen Briefkastentor keine Chance. Adligen spielte aber mit und konnte in der 19 Minute ausgleichen. Kurz vor dem Pausenpfiff kombinierten Petra und Alina sich herrlich durch die Abwehr der Gäste und Alina krönte den Bilderbuchangriff mit dem Führungstor.

In der zweiten Hälfte war es wieder Alina die ihre Scorerqualitäten unter Beweis stellte. Sie traf in der 62 und 70 Minute. Kurz vor Schluss gelang Adligenswil noch der Anschlusstreffer, aber am 4:2 Sieg der Goldauerinnen konnten sie nichts mehr ändern.

Goldau hat in diesem Spiel einmal mehr gezeigt, wie man den Gegner mit schönem Doppelpassspiel ausnehmen kann und die drei Punkte bleiben verdient in Goldau. Weiter geht es am nächsten Donnerstag um 19.45 Uhr, noch einmal zu Hause.

Es spielten: Fabienne Suter, Mia Belser, Sabrina Theiler, Sarah Horath, Fllanza Llolluni, Petra Suter, Ronja Ziswiler, Sina Sattler, Caroline Schuler, Alina Marty, Tanisha De Marco, Nadine Imhof, Jasmin Hess, Lea Schwaller

Trainer: Nora Tagnesi, Monika Suter

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club