SC Goldau Ea – SC Cham 3:3 (0:2)

Die Goldauer wurden für den ersten Spitzenkampf in dieser Saison top eingestellt.

Die Trainer rechneten schon mit einem Rückstand gegen starke Chamer. Den Jungs war klar, dass Punkte nur mit einem Kampf über 60 Minuten möglich waren. Bis zur Pause hatte der SCG einige Mühe mit den aufsässigen und schnellen Gästen. So ging die 0:2 Führung für Cham in Ordnung. Die 2. Hälfte war wie ein Cupmatch. Beide Teams legten alles in die Waagschale. Goldau hatte sich an das Spiel der Gäste gewöhnt und sorgte nun für Aufregung im Strafraum der Zuger. Der Einsatz wurde belohnt. Ein Doppelschlag in der 46`und 47` führte zum verdienten 2:2 Ausgleich. Cham wollte die Punkte unbedingt mit nach Hause nehmen. Kaum war das Spiel wieder angepfiffen trafen sie zum 2:3 (48`). Goldau gab nicht auf. Sie hielten das Tempo hoch und kamen zu Chancen. Fünf Minuten vor Spielende war es dann soweit. Wenn`s nicht schön geht, muss man den Ball halt auch mal reinwürgen.

Egal, es stand 3:3. Man schrieb die 58 Minute als plötzlich ein Goldauer allein vor dem Chamer Tor auftauchte. Der Matchball!! Leider ging der Schuss knapp daneben. Nun, knapp daneben ist auch vorbei und so blieb es beim sicherlich gerechten Unentschieden.

Es spielten: Musliu, Hasler, Hess, Weiler, Eichhorn, Kaufmann, Huber, Kaplan, Flipp, Werder, Tola

Trainer: Steinegger, Huber

 

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club