SC Goldau Ea – Kriens 8:2 (1:1) (5:1) 18. Mai 2019 – Spielbericht:

Endlich wieder ein Heimspiel…! Nach gut einem Monat durften unsere Jungs ihre Heimmacht ein
weiteres unter Beweis stellen… denn seit August sind wir zu Hause ungeschlagen.
Die Jungs waren bereits bei Ankunft im «Estadio Tierpark» sehr motiviert.
Und so starteten die Goldauer auch in den Match. Sie setzten die Luzerner bereits früh unter Druck.
Entsprechend konnten sie bereits in der 10’ den Führungstreffer zum 1:0 erzielen. Doch die Freude hielt
nicht lange: nur eine Minute später nutzten die Krienser «das Zuschauen» der Goldauer aus und
erzielten den Ausgleichstreffer. Anschliessend waren beide Teams konzentriert und liessen im ersten
Drittel keine grossen Chancen mehr zu.
Im zweiten Drittel waren die Tierpärkler wach und standen offensiv. So konnten sie den Krienser Goalie
hektisch machen, welcher den Goldauern den Ball sauber in die Füsse spielte. Diese nahmen das
Geschenk dankend an und versenkten die Kugel in der 21’ souverän zum 2:1. Nach einer traumhaften
Vorarbeit konnte der Ball in der 26. Minute nur noch eingeschoben werden (zum 3:1). Die Luzerner
fanden gegen ein stark pressendes Goldau kein Gegenmittel um wieder ins Spiel zu kommen. So konnte
Ivo in der 40. Minute seinen Hattrick vollenden. Noch in der gleichen Minute erhöhten die Goldauer nach
einem schönen Zusammenspiel zum 5:1.
Im letzten Drittel flachte das Spielniveau etwas ab. Trotzdem konnten die Tierpärkler in der 47’ und in
der 49’ zwei weitere Treffer erzielen. Die Goldauer hatten jedoch noch immer nicht genug. Sie netzten in
der 58. Minute zum 8:1 ein. Die Goldauer waren sich dem Resultat nun zu sicher, so kassierten sie in der
letzten Minute noch das 8:2.
So konnten sich die stolzen Goldauer vor der tollen Zuschauerkulisse feiern lassen, wie auch
anschliessend in der Garderobe.

Aufstellung: Büeler Janis, Prenaj Domenik, Lischer Janis, Rickenbach Till, Kaufmann Dario, Pfenniger Ivo,
Eichhorn Nik, Soyöz Ediz, Habtom Natnael. – Trainer: Kamer Peter, Sommaruga Luca. Torschützen:
Pfenniger Ivo (3x), Kaufmann Dario, Eichhorn Nik, Habtom Natnael, Lischer Janis, Prenaj Domenik

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club