Optimistisch in die neue Saison

In Goldau blickt man mit viel Zuversicht auf die am Samstag beginnende Saison. Spielertrainer Sandro Marini konnte seine Mannschaft in zahlreichen Testspielen gut auf die neue Saison vorbereiten.

Von Pascal Zahler

Aus den Fehlern gelernt
In der vergangenen Saison konnte man den drohenden Abstieg gerade noch verhindern. Ein Grund für diese düstere Situation war laut Marini die körperliche Verfassung der Mannschaft. Ergo setze er den Fokus in der Vorbereitung vor allem auf das Kraft- und Ausdauertraining. Dieses äusserst intensive Vorbereitungsprogramm brachte so einige Spieler an ihre Grenzen. Laut Marini sind die Spieler nun topfit – gewisse befinden sich sogar in absoluter Topform.

Ziele für die neue Saison
Das Erfolgsrezept für die neue Saison betitelt Marini mit „Lockerheit“. Sicherlich möchte er mit seiner Mannschaft vorne mitspielen, doch sollte man sich immer nur auf das nächste Spiel konzentrieren und frei von der Leber aufspielen. Marini erhofft sich dadurch, nie wieder mit der Thematik „Abstiegskampf“ in Berührung zu kommen.

Verstärkung beim Staff
Mit Samuel Keiser kehrt ein altbekanntes Gesicht zurück an die Seitenlinie des Sport Club Goldau. Keiser war bereits in den beiden Saisons 13/14 und 15/16 Coach der 1. Mannschaft und kennt sich mit den Eigenheiten der verschiedenen Spieler bestens aus. Für die neu geschaffene Funktion des Sportkoordinators konnten die Goldauer mit Bruno Spiess ihren Wunschkandidaten engagieren. Spiess wird somit das Bindeglied zwischen der Aktiv- und Juniorenabteilung. Last but not least konnte das langjährige Ehrenmitglied Theo Kuny für die anspruchsvollen und vielseitigen Aufgaben im administrativen Bereich gewonnen werden. Mit den genannten Unterstützungen im Betreuerteam ist auch abseits des Spielfelds dafür gesorgt, dass die 1. Mannschaft den bestmöglichen Support erhält – dem sportlichen Erfolg steht somit nichts mehr im Weg.

Zugänge:

  • Alen Malanovic, Sturm (Sins)
  • Armin Besic, Mittelfeld (A-Junioren)
  • Mattia Mettler, Torwart (A-Junioren)
  • Samuel Keiser, Coach

Abgänge:

  • Ivo Bürgi (neu 2. Mannschaft)
  • Lukas Schelbert (Rotkreuz)
  • Fabian Meier (Cham)
  • Fabian Huwyler

Mit diesem Kader nimmt der SC Goldau die neue Saison in Angriff.

SC Goldau_1._Mannschaft_2017_2018_1000px

 

 

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club