Mit Zuversicht in die 1. Liga

SC-Goldau_1_Mannschaft_2018

Spielertrainer Sandro Marini ist überzeugt, dass seine Jungs den Ligaerhalt schaffen können. Mit einem intensiven Vorbereitungsprogramm wurde das Fundament dieses Vorhabens gelegt.

Pascal Zahler

Nicht nur die Mannschaft selber, sondern auch das ganze Umfeld des SC Goldau versprüht viel Zuversicht und Vorfreude auf die neue Saison. Der Aufstieg in die 1. Liga classic und künftige Gegner wie der FC Luzern II oder der Grasshopper Club Zürich II verschafften bei allen Beteiligten ein Motivationsschub. Sowohl die Spieler, als auch alle Mitwirkenden haben viel Zeit und Engagement in die Vorbereitung gesteckt. Gemäss Präsident Ralf Ehrbar ist der SCG für die 1. Liga bereit.

Die Mannschaft ist hungrig
Aus dem Interview mit Marini geht klar hervor, dass seine Mannschaft heiss auf die neue Saison ist. „Wir freuen uns extrem auf die Herausforderung und ich bin überzeugt, dass wir das Ziel Ligaerhalt erreichen können“, so Marini. Auch das Engagement und der Effort seiner Spieler in der Vorbereitung stimmen ihn zufrieden. Die Spieler gaben in jedem Training vollen Einsatz und kamen des Öftern auch an ihre Leistungsgrenze. „Seine Grenzen zu kennen ist ein absolutes Muss. Nur so kann man seine Leistungskapazität ausbauen und sein Spiel verbessern“, ist Marini der Meinung. Die intensive Vorbereitung hatte sich in keiner Weise negativ auf den Teamspirit ausgewirkt. Der Umgang untereinander ist respektvoll und äusserst kollegial. Auch die neuen und unteranderem jungen Spieler der Junioren wurden hervorragend ins Team integriert.

Der Kampf mit Absenzen
Marini hatte in der Vorbereitung viele Ferienabwesenheiten und Verletzte zu beklagen. So kann er in den ersten zwei bis drei Spielen sicherlich nicht auf die Fähigkeiten all seiner Spieler zählen. Er ist jedoch positiv gestimmt, dass seine Mannschaft dadurch keinen Rückschlag erleiden wird.

Zugänge:

Abgänge:

  • Xhevat Lokaj (2. Mannschaft)
  • Dominik Simoni (2. Mannschaft)
  • Fabio Beeler (2. Mannschaft)
  • Mattia Mettler (2. Mannschaft)
  • Basil Camenzind (2. Mannschaft)
  • Alen Malanovic (FC Perlen)
  • Kevin Dudle (Rücktritt)

Zum Kader der 1. Mannschaft

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club