KICKIS

Kinder, die noch zu jung sind, um bei den F-Junioren im SC Goldau mitzukicken, haben die Möglichkeit, bei uns ihre ersten fussballerischen Schritte zu unternehmen. Hier können die Kleinen ausprobieren, ob ihnen Fussball als Mannschaftssportart wirklich zusagt. Erste Berührungsängste mit dem Fussball und mit anderen Kameraden werden abgebaut. 

Dabei beschränken wir uns auf Kinder mit dem Jahrgang vor dem Fussball F-Juniorenalter. Dies ist im Jahr 2017/2018 der Jahrgang 2011. Wir bieten jeweils zur Vor- und Rückrunde je 7 Trainings am Mittwoch um 16.30 - 17.30 Uhr auf dem Rasenplatz des Fussballplatzes Tierpark in Goldau an. Ein Elternteil muss während den Trainings anwesend sein, damit kleinere Blessuren und Trennungsschmerzen gleich betreut werden können. Ende Saison findet jeweils ein Abschlussturnier statt. Die Eltern zahlen einen Unkostenbeitrag von 30.- Franken für das ganze Jahr.

Die Kinder sind voll motiviert und freuen sich jeweils schon Tage im voraus, dass sie bald wieder ins Training dürfen (Aussagen von Müttern). Spielerisch und fast ausschliesslich mit dem Ball rennen und schwitzen die Kinder auf dem Rasen. Angespornt und betreut werden sie von Walter Bürgi sowie Adi und Julia Fässler.

Weitere Informationen

Kontakt:

Adi & Julia Fässler
Quellenweg 22a, 6410 Goldau
Tel. 041 855 50 93

Walti Bürgi
Gutwindeweg 2, 6410 Goldau
Tel. 041 855 31 62

 

DSCN0146            DSCN0095

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club