Junioren Ea

SC Goldau – FC Ibach 1:6 (1:3) Cup 1/8 Final

Goldau wollte im Cup Vollgas geben. Gegen das Team von Ibach aus der Elitegruppe war das ein ambitioniertes Unternehmen. So gab Ibach auch den Ton an und setzte den SC unter Druck. Die Einheimischen hielten mit allen Kräften dagegen, trotzdem lag man nach elf Minuten 0:2 zurück. In der 19‘ gelang Goldau der 1:2 Anschlusstreffer. Ibach schockte das nicht. Nur drei Minuten später führten sie wieder mit 2 Toren unterschied. In der 2. Hälfte versuchte der SCG nochmals alles, um das Ausscheiden zu verhindern. Meistens war man mit Verteidigen beschäftigt, hie und da kam man aber auch vielversprechend vor das gegnerische Tor. Mit einem Doppelschlag in der 45‘ entschieden die Gäste den Match zu ihren Gunsten. Goldau gab nicht auf und kämpfte um jeden Ball. Erst mit dem Schlusspfiff stellte der FCI auf 1:6. Goldau zeigte ein gutes Spiel, musste aber eingestehen, dass die Gäste in allen Belangen etwas besser waren.

Es spielten: Suter, Amstad, Zumbühl,  Popovic, DeTrana, Huber, Besmer, Räber, Kaplan, Flipp, Musliu

Trainer: Huber, Steinegger

SC Goldau – FC Meggen 3:5 (1:3)

Heimfluch!! Etwas anderes kommt mir nicht in den Sinn! Heimfluch!! Die einzige Erklärung. 15 Minuten dominierte der SCG das Geschehen. Man wartete förmlich auf den Führungstreffer. Kein Gedanke daran, dass Meggen überhaupt ein Tor gelingen könnte. Dann war es soweit. 1:0 für Goldau hochverdient und dem Spielverlauf entsprechend. Nun erwachte er, der Heimfluch. Ausgerechnet jetzt war der Winterschlaf vorbei. Zehn Minuten mit den kuriosesten Treffern und Meggen führte 1:3. Pause, durchschnaufen, alles auf Null und von vorne. Gesagt, getan. 32‘ Anschlusstreffer für Goldau. Aufbruchsstimmung! Jetzt wird das Spiel gedreht. Naja, wenigstens hatten wir das Gefühl. Chancen zuhauf, Tore Fehlanzeige. Konter Meggen: 2:4! OK. Nochmal alles geben, nochmal nach vorne und tatsächlich gelingt in der 50‘ der erneute Anschluss zum 3:4. Nur zwei Minuten später folgte der Genickbruch für Goldau Eckball für Goldau, Tor für Meggen zum 3:5 Schlussresultat.

Tatsächlich gelang dem SCG auf dem Sportplatz Tierpark in der ganzen Saison 15/16 noch kein einziger Sieg. Bis auf ein Unentschieden wurden alle Punkte Auswärts eingefahren.

Es spielten: Suter, Amstad, Zumbühl,  Popovic, DeTrana, Huber, Besmer, Räber, Kaplan, Tola, Musliu – Trainer: Huber, Steinegger

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club