Hallenfussball-Turnier zum ersten Mal in Arth

Am Wochenende vom 18./19. Januar 2014 organisierte der Sport Club Goldau ein Dorf-, Vereins- und Firmenturnier. Aufgrund der Umbauarbeiten in der Dreifachturnhalle der Berufsschule Goldau wurde dieses Turnier erstmals in der Zwygartenturnhalle in Arth durchgeführt. Nichtsdestotrotz fanden hartumkämpfte Spiele mit würdigen Siegern statt.

Von Edith Schuler-Arnold

Wie OKP Marcel Theiler erwähnte, sei es immer wieder toll, einen Sportanlass ohne Verletzungen über die Bühne zu bringen. Da es bei Hallenspielen öfters zu Verletzungen kommen kann, sei es umso schöner, diesen Anlass als unfallfrei abzuschliessen, so Theiler weiter.

Die zahlreichen Zuschauer kamen in den Genuss von hart umkämpften Bällen und fairen Spielen. 41 Mannschaften spielten in Arth um den Siegerpokal. Dieser Pokal wird seit 24 Jahren gesponsert von Dr. Hans Durrer, der selbst einmal aktiver Fussballer beim SC Goldau war und heute in Walchwil wohnt. Seit 24 Jahren ist nicht nur Dr. Hans Durrer Hauptsponsor, sondern auch die Schwyzer Kantonalbank, und diese Sponsorentreue wird vom Sport Club Goldau sehr geschätzt, wie OKP Theiler erklärte. Aus der Familie brachte Durrer Verstärkung mit. Die beiden Nichten Barbara und Luana Suter überreichten den Siegern ihre Preise und den begehrten Pokal.

Nächstes Jahr Jubiläum
Seit 24 Jahren findet im Januar das Hallen-Fussballturnier des Sport Clubs Goldau statt. Gemäss OK-Präsident Marcel Theiler sind es ansässige Mannschaften aus Goldau und Umgebung. Das Turnier startete am Samstagvormittag mit den Jüngsten der insgesamt vier Kategorien. Am Sonntag spielten die Kategorien Aktive und Mixed. Marcel Theiler und sein 11-köpfiges Organisationsteam haben in Arth einen sportlich attraktiven Anlass mit gemütlichem Ambiente in der Festwirtschaft auf die Beine gestellt.

Vom OK waren am Sonntagmorgen alle Sponsoren zum Apéro eingeladen. Damit bedankte man sich für die finanzielle Unterstützung der Firmen und Privatpersonen. Speziell erwähnte Marcel Theiler, dass es im nächsten Jahr ein Jubiläum, nämlich das 25. Hallen-Fussballturnier, zu feiern gibt. Wie und wo wird zu einem späteren Zeitpunkt verraten.

Rangliste:

Kategorie Junioren F: 1. Spanien, 2. Brasilien, 3. Frankreich.
Kategorie Junioren E: 1. Italien, 2. England, 3. Schweiz, 4. Deutschland, 5. Portugal.
Kategorie Aktive: 1. Peachboys, 2. Los Bananos, 3. Es war einmal …
Kategorie Mixed: 1. club333, 2. Real Madridi, 3. Rootstein

Impressionen der Sieger findet ihr auf unserer Facebook-Seite oder im Facebook-Newsfeed auf der Startseite.

 

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club