Freundschaftsspiele Juniorinnen B/9

FC Adligenswil – SC Goldau Juniorinnen B/9 2:3 (1:1)

Als Vorbereitung auf die neue Saison spielten die Juniorinnen B/9 des SC Goldau zwei Freundschaftsspiele. Zuerst reisten sie nach Adligenswil. Die Anspannung war gross, wie wird man in die zweiten Saisonhälfte starten?

Gut, sehr gut sogar, bereits nach 2 Minuten jubelten die Goldauerinnen, Dinah traf zum 0:1. Leider konnte Adligen 20 Minuten später ausgleichen. Bis zur Pause fielen keine Tore mehr, Goldau hatte aber klar mehr vom Spiel.

Auch nach der Pause ging es im gleichen Stiel weiter, die Gäste machten das Spiel, hatten ihre Chance und sie waren nicht mehr immer so unter Druck wie im letzten Herbst. Dinah, die unermüdliche Kämpferin im Sturm von Goldau, erhöhte mit ihren beiden Toren zum 1:3. Ausser einer kleinen Resultat Kosmetik, gelang dem Heimteam nichts mehr und die Goldauer Girls durften ihr erstes Spiel in diesem Frühling gewinnen.

 

SC Nebikon – SC Goldau Juniorinnen B/9 2:3 (0:1)

Eine Woche später ging es nach Nebikon. Gegen dieses Team feierten die Goldauerinnen im letzten Herbst ihren ersten Sieg. Und auch dieses Mal durften sie als Sieger vom Platz. Wie im ersten Spiel legte Dinah, nach 12 Minuten vor. Bis zur Pause blieb es beim 0:1, wobei auch Nebikon zu seinen Chancen kam.

In der zweiten Hälfte konnte das Heimteam das Spiel drehen, in der 60 und 62 Minute gelangen ihnen 2 Tore. Zum Glück erwachte Goldau nun wieder und erneut war es Dinah die ausgleichen konnte. Ein Unentschieden wäre wohl der gerechte Schlussstand gewesen, aber 8 Minuten vor Schluss traf Dinah erneut und auch dieses Spiel endete mit 2:3.

Zwei Siege zum Auftakt in die neue Saison, dass stimmt sehr zuversichtlich und man hat in Goldau seine Arbeit während der Winterpause gemacht. Am nächsten Wochenende geht es mit dem ersten Punktespiel zu Hause gegen Willisau richtig los. Hoffentlich mit dem ersten Heimsieg für die Goldauerinnen.

Es spielten: Fabienne Suter, Mia Belser, Sabrina Theiler, Jasmin Hess, Nadine Imhof, Fllanza Llulluni, Tanisha De Marco, Alina Marty, Sarah Horath, Daria Kamer, Petra Suter, Caroline Schuler, Sina Sattler, Lea Schwaller, Ronja Ziswiler, Dinah Sidler

Trainer: Nora Tagnesi und Monika Suter

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club