Frauen 4. Liga SC Goldau – Zug 94 1:11 (1:6)

Wie heisst es so schön, aus jeder Niederlage lernt man etwas. Die Girls des SC Goldau habe also am letzten Sonntag bei herrlichem Fussballwetter wieder sehr viel gelernt.

Beginnen hätte das Spiel nicht besser können, bereits in der ersten Minute lancierte Petra Dinah mustergültig und Dinah drückte eiskalt ab. 1:0 fürs Heimteam, die Freude war bei den Spielerinnen und auch den sehr zahlreichen Fans riesen gross. Leider ging es nicht in diesem Stiel weiter, Zug fand immer besser ins Spiel und überlief Mal für Mal die Goldauer Abwehr und führte so bis zur Pause mit 1:6.

Goldau fand einfach kein Mittel gegen die starken Zugerinnen, sie kämpften wohl tapfer weiter, aber leider ohne Erfolg. Da Fabienne einige Strafen absitzen muss, über nahmen Sina und in der zweiten Hälfte Laura den Posten als Torhüter, beide haben das sehr gut gemacht und auch viele Bälle gehalten. Zug zog aber trotzdem auf 1:11 davon. In den letzten zwanzig Minuten kamen die Goldauerinnen besser ins Spiel, Alina trieb alle an und es war sehr schade, dass keiner ihrer tollen Einsätze mit einem Tor gekrönt wurde. Jetzt heisst es in den letzten beiden Spielen noch einmal alles geben und an sich glauben, vielleicht kommen dann doch noch ein paar Punkte aufs Konto.

Es spielten: Sina Sattler, Lea Schwaller, Ronja Ziswiler, Laura Schuler, Mia Belser, Alina Marty, Nadine Imhof, Sarah Horath, Petra Suter, Fllanza Llolluni, Dinah Sidler, Jasmin Hess, Ilaria Montalta, Caroline Schuler.

Trainer: Heidi Inderbitzin, Monika Suter

 

 

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club