Frauen 4.Liga: FC Küsnacht – SC Goldau 2:0 (1:0)

Das Frauenteam des SC Goldau startete am letzten Sonntag in ihre erste Rückrunde bei den Frauen in Küssnacht. Küssnacht ist und bliebt ein harter Brocken. Sie gehören in der Tabelle zu den ersten vier Teams und Goldau hat eher schlechte Erinnerungen an diese Derbis. Deshalb ist es umso höher zu werten, was sie am Sonntag erreicht haben.

Das Spiel begann sehr ausgeglichen, Goldau verteidigte nicht nur, nein sie spielten frech mit und brachten die Küssnachter Torfrau ein paar Mal in Bedrängnis, zu einem Tor langte es aber leider nicht. In der 37. Minute knallte der Ball an die Torlatte, knapper kann es nicht sein. Aber auch Küssnacht biss sich die Zähne an der gut organisierten Goldauer Abwehr aus. Leider gelang dem Heimteam in der 44. Minute das 1:0.

Nach dem Pausentee kämpfte Goldau weiter, kombinierte sich vors Küssnachter Tor, aber wie schon in der ersten Halbzeit, fand der Ball den Weg nie ins Tor, aber sehr oft in die Hände der Torhüterin. Küssnacht hatte keineswegs mehr vom Spiel, doch ihnen gelang in der 69. Minute ein zweites Tor. Goldau gab nicht auf kämpfte bei sehr heissen Temperaturen auf dem Kunstrasen weiter, leider ohne Torerfolg.

Es blieb beim 2:0 für das Heimteam, wenn man aber berücksichtigt, das Goldau vor einem halben Jahr gegen genau diesen Gegner 13:0 verloren hat, dann zeigt das ganz klar, was für Fortschritte das junge Team aus Goldau einmal mehr gemacht hat. Sind wir gespannt, wie es am nächsten Sonntag um 14.00 Uhr zu Hause gegen Schwyz aussieht.

Es spielten: Gina Imhof, Sina Sattler, Andrea Suter, Ronja Ziswiler, Lea Schwaller, Nadine Imhof, Alina Marty, Petra Suter, Laura Schuler, Sarah Horath, Dinah Sidler, Jasmin Hess, Seraina Betschart, Caroline Schuler, Fllanza Llolluni

Trainer: Monika Suter

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club