SC Goldau 6 0 FC Küssnacht a/R
15.08.2015 - 17.00
Sportplatz Tierpark
2. Liga interregional

Deutlicher Derby-Sieg für Goldau

Im Derby zwischen dem SC Goldau und dem FC Küssnacht gab es über den Sieger keine Diskussionen. Der SCG war eine Klasse besser und gewann das Spiel mit 6:0.

Huser-Show in Goldau
Die Geschichte dieser Partie ist schnell erzählt. Der SC Goldau war im Derby die klar bessere Mannschaft und überrannte den Gast aus Küssnacht förmlich. Bereits nach 19 Minuten ging das Heimteam in Führung. Zeno Huser bediente mit einem schönen Seitenwechsel seinen Bruder Koni, dieser liess im Strafraum seinen Gegner stehen und versenkte den Ball zum 1:0 im Tor. Doch dies war erst der Anfang der Huser-Show: In der 36. Minute wurde Koni im Strafraum von Torhüter Schweizer gefoult. Den fälligen Penalty versenkte Zeno sicher im Tor zum 2:0. Damit hatte der Goldauer Topskorer aber noch lange nicht genug. Nur zwei Minuten später legte Zeno seinen zweiten Treffer nach und erhöhte auf 3:0 (38.). Auch in der zweiten Halbzeit hatten die Küssnachter dem SC Goldau und den beiden Husers nichts entgegen zusetzten. Zeno erhöhte in der 60. Minute auf 4:0 und Koni erzielte in der 86. Minute den fünften Treffer. Das Tor zum 6:0 Endstand erzielte dann ausnahmsweise kein Huser. Defrim Zeka machte praktisch mit dem Schlusspfiff das halbe Dutzend voll.

Schwacher FC Küssnacht
Der FC Küssnacht war mit dem Tempospiel des SC Goldau während der gesamten Partie heillos überfordert. Die Mannschaft von Trainer Enzo Puntillo kam zu praktisch keinen offensiven Aktionen. Und wenn doch, wie etwa Weiss in der 28. Minute oder Krüsi in der 56. Minute – waren die Torabschlüsse harmlos und bedeuteten keine Gefahr für das Goldauer Tor.

Goldau an der Tabellenspitze
Nach zwei Spieltagen liegt der SCG mit sechs Punkten an der Tabellenspitze, mit einem Torverhältnis von 9:0. Alleine Zeno Huser erzielte sechs der neun Goldauer Treffer. Trotz dieses bis anhin erfolgreichen Saisonstarts, ist man sich in Goldau bewusst, dass die Gradmesser in dieser Saison erst noch kommen werden. Schon am kommenden Samstag reist die Mannschaft von Trainer Bruno Spiess zum ersten schweren Auswärtsspiel in dieser Saison. Im Tessin treffen die Goldauer auf die AS Castello. Und dort erwartet die “Tierpärkler” alles andere als ein leichtes Spiel!


SC Goldau – FC Küssnacht 6:0 (3:0)
Sportplatz Tierpark, 500 Zuschauer, SR N. Riva, Coldrerio – Tore: 19. Koni Huser 1:0, 36. Zeno Huser 2:0 (Penalty), 38. Zeno Huser 3:0, 60. Zeno Huser 4:0, 86. Koni Huser 5:0, 90. Zeka 6:0 – SC Goldau: Meier; Bürgi, Suter, Büeler, Reding (46. Zeka); L. Simoni, Christen (74. Schmid), Spichtig, J. Simoni (Schafflützel), K. Huser; Z. Huser – FC Küssnacht: Schweizer; Enis Mujic, Bajrami, Ulrich, Arnold; Christen, Qupi (59. Ducrey), Weiss, Destani (88. Stadelmann); Louis (76. Ernes Mujic), Krüsi – Verwarnungen: 33. Koni Huser, 35. Schweizer, 47. Ulrich, 68. Arnold, 75. Enis Mujic (alle wegen Foulspiel) – Bemerkungen: 48. Koni Huser verschiesst Penalty, Goldau ohne Marini (verletzt).


Goldau will den Sieg im Derby

Nach dem siegreichen Start in die neue Saison will der SC Goldau im zweiten Heimspiel in Folge nachlegen. Die Spiess-Elf strebt im Derby gegen einen neu formierten FC Küssnacht den zweiten Saisonsieg an.

Alles neu beim FC Küssnacht
Beim FC Küssnacht kam es auf die neue Saison hin zu einem grossen Umbruch. Neu ist nicht nur der Trainer (Enzo Puntillo), auch der Kader wurde praktisch komplett ausgetauscht. Gerade einmal sechs Spieler aus der letzten Saison kicken noch für die Rigidörfler. Zehn Spieler haben den FCK verlassen. Die Küssnachter setzen nun auf junge Spieler aus der Region und haben ihre Mannschaft mit Spielern aus den eigenen A-Junioren und der 2. Mannschaft zusammengestellt. Auch haben die Verantwortlichen ehemalige Küssnachter Spieler, welche für andere Klubs spielten, zu einer Rückkehr nach Küssnacht bewogen. Ob dieser Kurswechsel für die Rigidörfler aufgehen wird? Das Startspiel jedenfalls ging zu Hause gegen den Aufsteiger aus Bellinzona mit 0:1 verloren!

Steigerung erwartet
Der SC Goldau hat sein Startspiel gegen den FC Kickers mit 3:0 gewonnen. Die Chancenauswertung war top, doch spielerisch war die Auftaktpartie noch nicht das Gelbe vom Ei. Auch wenn die Mannschaft von Trainer Bruno Spiess noch grosses Steigerungspotential hat, zählen am Schluss nur die Siege. Und da konnte der SCG am vergangenen Wochenende schon die ersten drei Punkte einfahren. Trotzdem wollen sich die “Tierpärkler” auch in spielerischer Hinsicht steigern, und im Derby den zweiten Saisonsieg einfahren.

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club