SC Goldau III 1 0 FC Perlen-Buchrain a
11.10.2015 - 14.00
Sportplatz Tierpark
4. Liga

Zweiter Sieg in Folge

Nach einer kämpferisch grossartigen Leistung gewann die 3. Mannschaft des SC Goldau gegen Perlen Buchrain mit 1:0 und sicherte sich damit den zweiten Erfolg en Suite. Es war ein verdienter Sieg, taten die Goldauer doch über 90 Minuten mehr fürs Spiel und erspielten sich die besseren Möglichkeiten.

Gutes Flügelspiel
Wie bereits beim Auswärtssieg in Rotkreuz starteten die Goldauer besser in die Partie und zeigten sich in den Zweikämpfen als die aggressivere Mannschaft. So kam Krienbühl bereits in der 4. Minute zur ersten gefährlichen Flanke über Links. Der anschliessende Eckball blieb aber harmlos. Erst nach knapp 10 Minuten wurde es auch vor dem Goldauer Tor gefährlich, der Abschluss nach schöner Flanke ging jedoch daneben. Die Goldauer wurden stärker, doch genau in dieser Phase entwischte Perlens Stürmer, welcher seinen schönen Abschluss an den Pfosten setzte. Glück für das Heimteam. Ein Freistoss getreten von Tahiri, liess Zürcher gekonnt passieren und kam erneut an den Balll, schoss diesen aber rechts am Tor vorbei.  Nach einem schönen Konter der Goldauer schlug Arnold einen langen Ball Richtung Krienbühl, der aufmerksame Perlen Goalie fischte sich diese Flanke aber gekonnt. Die Goldauer drückten nun vehement auf das erste Tor, die Partie wurde etwas hitziger,  Goldaus Captain Meyer wurde verwarnt und in der 27. Minute den Goldauern ein glasklarer Penalty unterschlagen. Die Reaktion der Goldauer auf den ausbleibenden Pfiff war eindrücklich. Trivun mit einem seiner schönsten Einwürfen und „Schnellzug-Krienbühl“ zog erneut über links allen vorbei, drängte in den 16er, passte mustergültig auf Arnold, welcher nur noch einzuschieben brauchte – 1:0! Ein schönes Tor und kein Zufall dass es durch die beiden stark aufspielenden Flügelspieler zustande kam. Bis zur Pause kamen nochmals Krienbühl und Zürcher zum Abschluss, beide blieben aber eher harmlos.

Starke Einwechselspieler
Nach dem Pausentee trat Perlen entschlossener auf und die Goldauer bekundeten Mühe mit dem nun aufsässiger aufspielenden Gegner.  Ein Freistoss mit Kopfball und ein gefährlicher Abschluss von halblinks waren die beiden besten Chancen für die Luzerner. Der Goldauer Goalie Gerig verhinderte in dieser Phase den möglichen Ausgleich mit guten Paraden. Bereits vor der Pause ersetzte Dummermuth den verletzten Mrijaj, nach einer Stunde kamen auch Suter und Mehmeti zum Einsatz und beide fügten sich mit mehreren guten Aktionen ins Spiel ein.  Auf Pass von Dummermuth kam der erwähnte Suter zum Schuss, jedoch sah er diesen vom Torwart pariert, genauso wie Meyer seinen Abschluss vier Minuten später (68‘ / 72‘). Immer wieder gelang es den Goldauern die Angriffsversuche des Gegners bereits im Mittelfeld zu ersticken, dies war besonders ein Verdienst der einsatzfreudigen Mittelfeldpunchers Koller und Meyer. Wurde das Mittelfeld für einmal mit langen Bällen überspielt, waren die aufmerksamen Innenverteidiger Dudle und Gwerder stets bereit.  Celebi und der polyvalente Contratto waren eine wichtige Stütze in den letzten 15 Minuten und sorgten für Entlastung. In der 78 Minute prallte Lirim „der Panzer“ Mehmeti mit dem gegnerischen Goalie unglücklich zusammen, worauf die Luzerner ihren Torwart ersetzen mussten. Die Goldauer konnten das Spielgeschehen weitgehend vom eigenen Tor fernhalten und es war erneut Mehmeti, welcher kurz vor Schluss erneut im Mittelpunkt stand und aus kürzester Distanz das leer stehende Tor verfehlte.

Noch alles möglich
Es gilt nun diesen Schwung aus den letzten beiden Spielen mitzunehmen. Die letzten drei Gegner der Goldauer sind Brunnen, Schattdorf und Schwyz. Bereits in den Freundschaftsspielen gegen die beiden Kantonsrivalen zeigten die Goldauer, dass sie sich nicht zu verstecken brauchen und werden weitere Punkte anstreben – Hopp SCG s’Drüü!

SC Goldau III: Gehrig; Tahiri, Gwerder, Dudle, Trivun; Koller, Meyer, Arnold, Krienbühl; Zürcher, Mrijaj; Contratto, Suter, Dummermuth, Mehmeti, Celebi – Zuschauer: 60

 

 

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club