SC Goldau III 3 0 FC Baar
10.05.2015 - 14.00
Sportplatz Tierpark
4. Liga Abstiegsrunde

Wichtige 3 Punkte im Kampf um den Ligaerhalt

S`Drüüü von Goldau holt sich die wichtigen drei Punkte im Kampf um den Ligaerhalt in einem animierten Spiel gegen den FC Baar. Durch die Tore von Krienbühl, Gwerder und Mehmeti war dieser schöne Sonntagnachmittag ein voller Erfolg.

Von Michael Elmiger

Schon vor dem Anpfiff wussten die Goldauer um die Wichtigkeit dieses Spiels gegen den FC Baar und genau mit dieser Einstellung fing man den Match auch an. Goldau`s Plan, die Gäste gar nicht ins Spiel kommen zu lassen, funktionierte nicht schlecht. Jedoch musste die Hintermannschaft auf den schnellen und torgefährlichen Stürmer vom Gegner gut aufpassen. In den ersten 15 Minuten wollte dies nicht immer ganz klappen, jedoch umso länger das Spiel dauerte, desto mehr lief Baar ein fürs andere mal ins Abseits. Gegen vorne wurde munter Druck ausgeübt und die Bälle konnten regelmässig vom starken Mittelfeld abgebissen und schnell wieder über die flinken Flügelspieler verteilt werden. In der 24. Minute kam der Lohn für die lauffreudigen Gastgeber. Schmidig eroberte den Ball im Mittelfeld und konnte sich im Strafraum gegen seinen Gegenspieler behaupten. Mit dem Auge eines Adlers sah er, wie sich Krienbühl in Stellung sprintete und passte den Ball zur Mitte. Simi ging dahin wo es weh tut und versenkte den Ball mustergültig im Netz. Im Verlauf der ersten Halbzeit erarbeitet man sich noch die eine oder andere Chance, scheiterte aber immer wieder am eigenen Unvermögen.

Entscheidung innert vier Minuten
In der zweiten Hälfte wollte Goldau das Tempo hoch halten und unbedingt das zweite Tor suchen. Die Nummer 7 von Baar lief munter Mal für Mal ins Abseits und nervte sich langsam ab dem guten Schiedsrichter. Goldau war das Wurst. Mit einer kleinen Umstellung was die Standards anbetraf wollte man heute nach unzähligen Spielen doch auch so wiedermal ein Tor erzielen. Ivo Schmidig kam diesem in der 67. Minute am nächsten. Aus gut drei Metern köpfte er den Eckball lehrbuchgetreu dem Torwart entgegen seiner Laufrichtung in die entfernte Torecke. Sein Geschoss von Kopfball wurde jedoch von einem Baarerkopf auf mir undenkliche Weise geblockt. Der darauffolgende Corner wurde dann von Gwerder mit einem platzierten Schuss in die Maschen gehauen. Beim anschliessenden Torjubel war es erstaunlich, dass sich niemand ernsthaft verletzte.

Die Entscheidung folgte nur vier Minuten später in Person von Lirim „der Panzer“ Mehmeti. Ein weiter Auskick von Contratto wurde zur Vorlage für den Jokerstürmer Liri. Der erste Gegenspieler schüttelte er mit links ab und konnte alleine auf den Torhürter los brausen. Nach einem Zusammenprall mit dem Goalie setzte er seinen Lauf fort. Nochmals musste er seinen Körper gegen einen Verteidiger vom FC Baar einsetzen, bis der Ball über der Linie war. In den kommenden 15 Minuten hatten die Goldauer keine Mühe mehr, den Vorsprung zu verwalten. Am Ende gewann der SCG absolut verdient mit 3:0.

Besten Dank den Matchballsponsoren:

  • Gwerder Erich, Goldau
  • Seehotel Adler, Arth
  • Tahiri Ardian, Arth
  • Mehmeti Liri, Brunnen
  • Schmidig Reto, Goldau

Am nächsten Samstag geht es nach Menzigen zum Tabellenschlusslicht. Mit einem erneuten Sieg im Zugerland wäre der Ligaerhalt wohl definitiv gesichert und man würde auch nächstes Jahr in der 4. Liga spielen. Jedoch beginnt jedes Spiel bei 0:0 und muss zuerst gewonnen werden.

4. Liga Abstiegsrunde: SC Goldau III – FC Baar 3:0 (1:0)
Stadion Tierpark Goldau; Zuschauer: 50; Tore: 24. Krienbühl 1:0, 69. Gwerder 2:0, 74. Mehmeti 3:0 – SC Goldau III: Contratto; Trivun, Suter, Tahiri; Dummermuth, Conte, Ivo Schmidig, Krienbühl; Bühler, Reto Schmidig; Mehmeti, Müller, Celbi, Elmiger

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club