SC Goldau 7 3 FC Willisau
24.10.2015 - 16.00
Sportplatz Tierpark
2. Liga interregional

Goldau findet zum Tore schiessen zurück

Gleich mit 7:3 fegt der SC Goldau im letzten Heimspiel in diesem Jahr den FC Willisau vom Platz. Die Goldauer legten den Grundstein zu diesem Sieg in der ersten halben Stunde, in derer die “Tierpärkler” gleich fünf Tore erzielten konnten.

Nach drei Niederlagen in Folge und nur zwei geschossenen Toren, mussten die Goldauer gegen den FC Willisau eine Reaktion zeigen. Diese Reaktion kam – und wie! Die Goldauer zeigten in der ersten halben Stunde einen bemerkenswerten Sturmlauf und schossen sich mit fünf Toren den Frust der letzten Spiele von der Seele. Silvan Christen brachte das Heimteam mit einem sehenswerten Weitschuss bereits in der zweiten Minute in Führung. Koni Huser doppelte nach 20 Minuten nach und erhöhte nach einer starken Einzelleistung auf 2:0. Nur drei Minuten später klingelte es schon wieder im Tor des bedauernswerten Willisauer Torhüters Albert Gashi, welcher vornehmlich damit beschäftigt war, den Ball aus dem Netz zu holen. Zeno Huser wurde in der 23. Minute im Strafraum gelegt. Sandro Marini verwertete den Elfmeter sicher zum 3:0.

5:0 nach einer halben Stunde
Doch damit hatten die Goldauer ihr Pulver noch nicht verschossen. Koni Huser setzte seinen Bruder Zeno nur drei Minuten später mit einem starken Zuspiel in Szene. Zeno Huser fand im Strafraum viel Platz vor und versenkte den Ball zum vierten Mal im Tor der Willisauer (26.). Und in der 31. Minute stand es bereits 5:0. Torhüter Gashi verlor den Ball an Zeno Huser, der Goldauer Topskorer bedankte sich mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend

Tag der offenen Tore
Keine Frage, das Spiel war nach einer halben Stunde bereits entschieden. Es sollten aber bis zum Spielende noch fünf weitere Treffer fallen. Das Heimteam schaltete nun einen Gang zurück. Die Willisauer nutzen dies aus und kamen noch vor der Pause zu ihrem ersten Treffer durch Künzli (45.). Mijatovic brachte die Gäste in der 72. Minute auf 5:2 heran. In den letzten Spielminuten fielen dann noch drei weitere Treffer. Zuerst traf Zeno Huser mit seinem dritten Treffer zum 6:2 (88.), ehe Baumann nur eine Zeigerumdrehung später zum dritten Mal für den FC Willisau einnetzte. Ein Highlight aus Goldauer Sicht ereignete sich in der Nachspielzeit. Der noch nicht einmal 17-Jährige Lukas Schelbert erzielte seinen ersten Treffer in der ersten Mannschaft des Sport Club Goldau. Dieses 7:3 in der 91. Minute war ein würdiger Abschluss eines torreichen, und für die Zuschauer äusserst unterhaltsamen Spieles.

SC Goldau – FC Willisau 7:3 (5:1) Sportplatz Tierpark, 250 Zuschauer, SR D. Omlin, Emmenbrücke – Tore: 2. Christen 1:0, 20. Koni Huser 2:0, 23. Marini 3:0 (Penalty), 26. Zeno Huser 4:0, 31. Zeno Huser 5:0, 45. Künzli 5:1, 72. Mijatovic 5:2, 88. Zeno Huser 6:2, 89. Baumann 6:3, 91. Schelbert 7:3 – SC Goldau: Dudle; Bürgi (65. Sommeruga), Büeler, Suter, Zeka; Schmid (76. J. Simoni), Christen, Spichtig, Marini (81. Schelbert), K. Huser; Z. Huser – FC Willisau: Gashi; Rölli, Mijatovic, Bättig, Geiser; Dahinden, Karajcic (76. Vogel), Selmani, Künzli (71. Roth); Binde (61. Krasniqi), Baumann – Verwarnungen: 56. Karajcic, 77. Vogel, 88. Mijatovic (alle wegen Foulspiel) – Bemerkungen: 69. Pfostenschuss Karajcic, Goldau ohne Meier (gesperrt), Lokaj, L. Simoni (beider verletzt).


Verlieren verboten

Nach drei Niederlagen in Serie ist der SC Goldau auf den neunten Tabellenplatz abgerutscht. Am Samstag spielt die Mannschaft von Trainer Bruno Spiess gegen den FC Willisau.

Goldau braucht einen Sieg
Drei Spiele in Folge hat der SC Goldau nun verloren. Im Heimspiel gegen den FC Willisau braucht die Mannschaft von Trainer Bruno Spiess einen Sieg. Ansonsten droht die Tabellenlage für die Goldauer langsam ungemütlich zu werden. Die Willisauer liegen sechs Punkte hinter dem SCG, könnten den Punkterückstand bei einem Sieg jedoch halbieren! Zudem hat der FC Willisau noch ein Spiel weniger ausgetragen als die restlichen Teams. So liegt die Mannschaft von Trainer Herbert Baumann nach Verlustpunkten nur drei Zähler hinter der Spiess-Elf. Für die Goldauer ist verlieren also definitiv verboten. Bei einem Sieg in diesem 6-Punkte-Spiel könnten die Goldauer ihren Vorsprung auf die Luzerner ihrerseits auf beruhigende neun Punkte ausbauen.

Aufsteiger kämpft gegen den Abstieg
Der Aufsteiger aus Willisau hat in der interregionalen 2. Liga einen schweren Stand. Bisher konnten die Luzerner zwei Spiele gewinnen und dreimal Unentschieden spielen. Fünf Spiele gingen verloren. Die Willisauer siegten ausgerechnet gegen Hochdorf und den FC Eschenbach. Gegen diese beiden Mannschaften hat der SCG verloren! Die Goldauer müssen in diesem Spiel auf ihren Stammtorhüter verzichten. Fabian Meier wird seiner Mannschaft nach der Roten Karte in Ascona fehlen.

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club