SC Goldau 4 4 FC Gunzwil
21.03.2015 - 16:00
Sportplatz Tierpark
2. Liga interregional

Viele Fehler, viele Tore

Das torreiche Spiel zwischen Goldau und Gunzwil war keines für Fussballästheten. Es war von Kampf geprägt, lebte von Fehlern in der Defensive und den vielen Toren.

Goldau geht dreimal in Führung
Schon in der letzten Saison trennten sich der SC Goldau und der FC Gunzwil 4:4 unentschieden. Dass es an diesem regnerischen und kühlen Samstag wieder ähnlich viele Tore geben könnte, zeichnete sich schon relativ früh ab. Dem Heimteam gelang der gewünschte Start in die Partie: Ein früher Treffer sollte her und diesen konnte die Mannschaft von Trainer Bruno Spiess bereits in der sechsten Minute bejubeln. Rückkehrer Koni Huser zeigte den Zuschauern eindrücklich, dass er in seinen 1 1/2 Jahren in Cham nichts von seiner Schnelligkeit verloren hat. Unwiderstehlich zog er auf der rechten Seite an seinem Gegenspieler vorbei, legte den Ball zur Mitte wo sein Bruder Zeno das Heimteam problemlos in Führung brachte. Nur sechs Minuten später glichen die Gunzwiler das Spiel aus: Till Fleischli stellte den Spielstand mit einem sehenswerten Weitschuss auf 1:1. Die Goldauer konnten aber erneut vorlegen. Ein Freistoss von Koni Huser konnte Gästetorhüter Lüthi nur nach vorne abprallen lassen. Zeno Huser stand einmal mehr am richtigen Ort, und brachte den SCG mit seinem 12. Saisontreffer erneut in Führung (15.) Doch wieder kam die Gunzwiler Antwort postwendend. Der aufgerückte Innenverteidiger Sandro Fischer erzielte nach einer Freistoss-Flanke mit dem Kopf völlig freistehend das 2:2 (22.). Drei Minuten später waren wieder die Goldauer an der Reihe. Christen brachte die Mannschaft von Trainer Bruno Spiess mit einem satten Schuss aus 18 Metern mit 3:2 in Führung (25.).

Gunzwiler Pausenführung
Auch diesmal liess die Antwort der abstiegsbedrohten Gunzwiler nicht lange auf sich warten. Till Fleischli erzielte mit einem Kopfball den neuerlichen Ausgleich (33.). Doch damit hatten die kampfstarken Michelsämter – welche in der Rückrunde bisher ihre beiden Spiele gewinnen konnten – noch nicht genug. Fischer, auch er mit seinem zweiten Treffer, brachte die Gäste praktisch mit dem Pausenpfiff in Führung (45.). Erneut fiel der Treffer nach einem hohen Ball in den Strafraum und erneut wurde dem Torschützen viel zu viel Raum gelassen.

Marini gleicht per Elfmeter aus
Die Mannschaft von Trainer Bruno Spiess hatte in der zweiten Halbzeit Glück, nicht mit zwei Treffern in Rückstand zu geraten. Matias Nurmi scheiterte in der 56. Minute mit einem Weitschuss aus 20 Metern am Pfosten! So blieben die Goldauer im Spiel und konnte in der 68. Minute doch noch ausgleichen. Marini – mit seinem bereits elften Treffer in dieser Saison – versenkte einen Elfmeter zum schlussendlich gerechten Unentschieden.

 

SC Goldau – FC Gunzwil 4:4 (3:4)
Sportplatz Tierpark, 200 Zuschauer, SR A. Latifi, Rotkreuz – Tore: 6. Zeno Huser 1:0, 12. Till Fleischli 1:1, 15. Zeno Huser 2:1, 22. Fischer 2:2, 25. Christen 3:2, 33. Till Fleischli 3:3, 45. Fischer 3:4, 68. Marini 4:4 (Penalty) SC Goldau: Meier; L. Simoni, Zeka, Büeler (42. Spichtig), Bürgi ; Mehicic (58. J. Simoni), Lokaj (76. Schmid), Christen, Marini, K. Huser; Z. Huser – FC Gunzwil: Lüthi; Mertenat, Fischer, Furrer, Schuler (46. Meier); Carriero (92. L. Fleischli), Imholz, Till Fleischli, Thimo Fleischli; Peter, Nurmi (81. Ramundo) – Verwarnungen: 45. Zeka, 51. Marini, 54. Lokaj, 67. Nurmi, 68. Furrer – Bemerkungen: 13. Flanke von Schuler an die Latte, 56. Pfostenschuss Nurmi, Goldau ohne Suter, Meyer, Huwyler, Reding, Schafflützel, Beeler


Erstes Goldauer Heimspiel in der Rückrunde

pfr. Der SC Goldau spielt am Samstag das erste Heimspiel im Jahr 2015 und trifft dabei auf den FC Gunzwil. Während die Goldauer das erste Spiel in der Rückrunde verloren haben, sind die Gunzwiler mit zwei Siegen optimal in die Rückrunde gestartet.

Gunzwil mit starkem Rückrundenstart
Den abstiegsbedrohten Michelsämtern ist ein Traumstart in die Rückrunde geglückt: Zuerst schlug die Mannschaft von Spielertrainer Sascha Imholz den FC Sarnen auswärts mit 0:2. Im zweiten Rückrundenspiel gewannen die Gunzwiler zu Hause gegen den FC Ascona mit 3:1. Mit diesen beiden Siegen konnten sich die Luzerner fürs erste über den Abstiegsstrich retten.

Rückschlag für Goldau im Tessin
Der SC Goldau ist erst am letzten Wochenende in die Rückrunde gestartet. Dabei setzte es im Tessin gegen die AS Castello eine 2:1 Niederlage ab. Diese Niederlage ist umso schmerzhafter, weil die Goldauer auch gleich die Tabellenführung abgeben mussten. Neu sitzt der SC Zofingen auf dem Leaderthron. Doch die Mannschaft von Trainer Bruno Spiess wird nach der Startniederlage alles daran setzten, im Heimspiel gegen Gunzwil die ersten drei Punkte im Jahr 2015 einzufahren. Die Statistik spricht eine klare Sprache: Von bisher 21 Begegnungen verlor der SC Goldau gegen Gunzwil nur eine Partie. Die Zuschauer jedenfalls dürfen sich ob der interessanten Ausgangslage auf ein spannendes Spiel freuen.

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club