SC Goldau 0 4 FC Eschenbach
10.10.2015 - 16.00
Sportplatz Tierpark
2. Liga interregional

Goldau verliert zu Hause!

Die Goldauer Serie der Ungeschlagenheit auf dem Sportplatz Tierpark ist beendet. Gegen den FC Eschenbach verliert der SCG deutlich mit 0:4!

Eine Serie geht zu Ende
Seit dem August 2014 hatte der SCG auf dem Sportplatz Tierpark nicht mehr verloren. Hatte! Denn am Samstag endete diese Serie. Gegen Eschenbach verloren die Goldauer gleich mit 0:4. Die Mannschaft von Trainer Bruno Spiess war dem Gast in praktisch allen Belangen unterlegen. Die Luzerner waren spielerisch die bessere Mannschaft und dazu auch in den Zweikämpfen überlegen. Kommt hinzu, dass bei den Goldauern Abwehrchef Raphael Suter fehlte. Dies führte zu Umstellungen in der Verteidigung, was sich auch nicht gerade positiv auf das Resultat auswirkte!

Mehicic bringt Eschenbach in Führung
Noch keine fünf Monate ist es her, da Siegte der SC Goldau gegen den FC Eschenbach mit 8:1. Dieses Spiel aus der letzten Saison war bei den Gästen noch nicht vergessen und die Luzerner wollten für diese Niederlage Revanche nehmen, was ihnen auch gelang. Bereits in der 14. Minute ging der FC Eschenbach in Führung. Der Ex-Goldauer Arnel Mehicic brachte die Mannschaft von Trainer Glenn Meier per Elfmeter in Führung. Dabei hatte das Heimteam in der Startphase gute Torchancen und hätte zu diese Zeitpunkt bereits in Führung liegen können. Lokaj vergab diese jedoch in der 9. Minute und der Schuss von Spichtig eine Minute später wurde von Torhüter Grünig mit einer starken Parade zunichte gemacht.

Zu viele Fehler
Nach dem Eschenbacher Führungstreffer wirkten die Goldauer völlig verunsichert und was sich abzeichnete, folgte in der 31. Minute: Stauber setzte sich im Strafraum gegen die Goldauer Verteidigung durch und schlenzte den Ball aus der Drehung in die lange Ecke – 0:2! Zwar versuchten die Goldauer in der zweiten Halbzeit auf den Rückstand zu reagieren, doch das Spiel des SCG war zu ideenlos. Eine echte Goldauer Chance in der zweiten Halbzeit hatte nur Zeno Huser in der 54. Minute. Sein Schuss verfehlte das Ziel jedoch knapp. Offensiv waren die Goldauer in diesem Spiel harmlos, defensiv fehleranfällig. Immer wieder schlichen sich Fehlpässe ein, was für den Spielaufbau nicht gerade förderlich war. Die Gäste nutzten die Verunsicherung der Goldauer aus. Felder (76.) und Haxhimurati (92.) stellten den Spielstand auf 0:4. Danach folgte aus Goldauer Sicht das Beste in diesem Spiel. Der Schlusspfiff des Schiedsrichters!

 

SC Goldau – FC Eschenbach 0:4 (0:2)
Sportplatz Tierpark, 300 Zuschauer, SR D. Driussi – Tore: 14. Mehicic 0:1 (Penalty), 31. Stauber 0:2, 76. Felder 0:3, 92. Haxhimurati 0:4 – SC Goldau: Meier; Bürgi, Büeler, Zeka, Sommeruga (57. L. Simoni); Schmid, Christen, Spichtig (39. J. Simoni), Lokaj (70. Schafflützel), K. Huser; Z. Huser – FC Eschenbach: Grünig; Emmenegger, Duss, Odermatt, Zimmermann; Zukaj (77. Cicoria), Stocker, Mazoll (82. Sager), Mehicic; Felder, Stauber (70. Haxhimurati – Verwarnungen: 42. Zukaj (Unsportlichkeit), 51. Mehicic, 79. Stocker (beide wegen Foulspiel) – Bemerkungen: Goldau ohne Suter (abwesend), Marini, Meyer (beide verletzt).


Goldau mit Heimspiel – folgt der sechste Saisonsieg?

Am letzten Wochenende verlor der SCG auswärts erneut. Das vierte Auswärtsspiel endete in der vierten Niederlage. Ganz anders sieht die Goldauer Heimbilanz aus: In fünf Spielen gab es fünf Siege. Gegen den FC Eschenbach soll nun der sechste Heimsieg der Saison folgen.

Anschluss nicht verlieren
Der SC Goldau und der FC Eschenbach haben beide 15 Punkte auf dem Konto und liegen auf den Plätzen vier, respektive fünf in der Tabelle. Für beide Teams gilt es, den Anschluss an die Tabellenspitze nicht komplett zu verlieren. Denn bei einer weiteren Niederlage droht das Abrutschen ins breite Mittelfeld der Tabelle.

Licht und Schatten
Der FC Eschenbach reist mit einem Erfolgsergebnis nach Goldau. Die Luzerner knöpften dem Tabellenführer aus Bellinzona im letzten Spiel ein 1:1 Unentschieden ab. Der Eschenbacher Torschütze ist in Goldau ein alt bekannter. Arnel Mehicic sicherte seiner Mannschaft mittels Penalty einen Punkt. Mehicic spielte bis zur letzten Saison in Goldau und wird am Samstag auf seine ehemaligen Teamkollegen treffen. Trotz dem positiven Resultat gegen Bellinzona, gab es für die Luzerner in dieser Saison auch schon negative Erlebnisse, wie beispielsweise die 4:2 Niederlage in Willisau. Durchzogen ist auch die bisherige Saisonbilanz des SC Goldau. Auswärts ist die Bilanz desaströs! Aus vier Spielen resultierte kein einziger Punkt. Zu Hause ist die Mannschaft von Trainer Bruno Spiess dafür eine Macht. Fünf Spiele, fünf Siege! Ein Selbstläufer wird das Heimspiel gegen Eschenbach für den SCG trotzdem nicht. Die Goldauer müssen sich im Vergleich zu den letzten Spielen deutlich steigern, um gegen die Luzerner zu einem Vollerfolg zu kommen.

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club