FC Hochdorf 1 3 SC Goldau
11.04.2015 - 17.00
Arena, Hochdorf
2. Liga interregional

Goldau zurück an der Tabellenspitze

Drittes Auswärtsspiel in Folge, dritter Sieg für den SC Goldau. Dank der gleichzeitigen Niederlage des FC Zofingen übernehmen die Goldauer wieder die Tabellenspitze.

Der Fussballabend endete aus Goldauer Sicht schlussendlich perfekt. Dank dem Auswärtssieg in Hochdorf und der gleichzeitigen Niederlage des FC Zofingen in Buochs, übernehmen die Goldauer wieder die Tabellenführung. Dabei sah es lange Zeit nicht nach einem Goldauer Sieg in Hochdorf aus. Die Entscheidung fiel erst in den Schlussminuten.

Mit Glück nur 1:0 zur Pause
Die Gäste aus Goldau starteten eigentlich gut in das dritte Auswärtsspiel in Folge. Doch die “Tierpärkler” vergaben in den Startminuten – trotz guter Chancen – die Führung. So war es das Heimteam, das nach 23 Minuten jubeln konnte: Jost versorgte eine Flanke von Haldi mit einer schönen Direktabnahme in den Maschen zum 1:0. Allerdings verletzte sich der Torschütze bei dieser Aktion und musste ausgewechselt werden. Trotzdem blieben die Seetaler bis zur Pause die gefährlichere Mannschaft, vergaben jedoch hochkarätige Chancen auf den zweiten Treffer. Auf Goldauer Seite verletzte sich Sandro Marini im ersten Durchgang und musste durch Simon Schmid ersetzt werden.

16-jähriger erzielt den Ausgleich
1:0 im Rückstand und Spielgestalter Marini out! Keine einfache Aufgabe in der zweiten Halbzeit für die Goldauer. Doch die Gäste wussten, dass sie sich steigern müssen. Und die Goldauer taten dies auf eindrückliche Art und Weise. Nur drei Minuten waren in der zweiten Halbzeit gespielt, da bejubelten die Goldauer bereits den Ausgleich: Nach einem Eckball von Koni Huser, versorgte der erst 16-jährige Simon Schmid den Ball im Tor zum Ausgleich (48.).

Siegestreffer kurz vor Schluss
Nun waren die Goldauer die bessere und aktivere Mannschaft. Die Gäste kamen zu guten Chancen, scheiterten aber immer wieder am Hochdorfer Torhüter Patrick Schmidt. Doch die Mannschaft von Trainer Bruno Spiess gab trotz vergebener Chancen nicht auf, und kam kurz vor Schluss zum Siegestreffer. Koni Huser setzte sich mit einem seiner gefürchteten Schmetterantritte auf der rechten Seite durch. Seine Hereingabe verwertete sein Bruder Zeno zum 1:2. Und der Goldauer Topskorer liess nach seinem 15. Saisontreffer gleich noch das 16. Tor folgen. Nach einem Missverständnis in der Verteidigung brauchte der Goldauer Captain den Ball nur noch ins leere Tor zu schieben (88.).

 

FC Hochdorf – SC Goldau 1:3 (1:0)
Arena, 250 Zuschauer, SR L. Zgraggen – Tore: 23. Jost 1:0, 48. Schmid 1:1, 86. Zeno Huser 1:2, 88. Zeno Huser 1:3- FC Hochdorf: Schmidt; Haldi, Meyer, Schumacher, Bucheli; Zimmermann, Fankhauser, Schenk (69. Völker), Weibel, Jost (30. Vrazic); Bundi (61. Marolf) – SC Goldau: Meier; Bürgi, Spichtig, Zeka (46. Büeler), Lokaj; J. Simoni (56. Mehicic), Christen, L. Simoni, K. Huser; Marini (45. Schmid); Z. Huser – Verwarnungen: 73. Vrazic, 78. Bucheli (beide Foulspiel), 85. Lokaj (Reklamieren) – Bemerkungen: Goldau ohne Suter, Huwyler, Beeler, Meyer.


Goldau will den dritten Sieg in Folge

Zum dritten Mal in Folge muss der SC Goldau auswärts antreten. Dieses Wochenende geht die Reise nach Hochdorf. Gegen die Seetaler haben die Goldauer noch eine Rechnung zu begleichen.

Goldauer Cup-Aus in Hochdorf
Im Spiel in der Vorrunde gewannen die Goldauer zu Hause mit 2:0 Toren. In der Vorrunde kam es jedoch noch zu einem zweiten Aufeinandertreffen dieser beiden Teams. In der ersten Qualifikationsrunde zum Schweizer Cup trafen die beiden Mannschaften das zweite Mal in der laufenden Saison aufeinander. Damals gewannen die Seetaler und sorgten damit einmal mehr für ein frühes Cup-Aus der Goldauer.

Seit drei Spielen ungeschlagen
Für diese Cup-Niederlage wollen sich die Goldauer am Samstag revanchieren. Die Voraussetzungen dazu sind gut: Die Mannschaft von Trainer Bruno Spiess ist seit drei Spielen ungeschlagen. Dem Unentschieden gegen Gunzwil folgten Siege gegen Ruswil und Malters. Die Goldauer wollen die Erfolgsserie in Hochdorf fortsetzen und den dritten Sieg in der Rückrunde holen.

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club