AC Bellinzona 5 1 SC Goldau
01.11.2015 - 16.00
Stadio Comunale
2. Liga interregional

Chancenlos gegen den Leader

Im letzten Spiel der Vorrunde der Saison 2015/2016 verliert der SC Goldau gegen die AC Bellinzona mit 5:1. Der Tabellenführer aus dem Tessin war die bessere Mannschaft und liess dem SCG keine Chance.

Die Favoritenrolle vor diesem letzten Spiel in der Vorrunde der Saison 2015/2016 war klar verteilt: Die AC Bellinzona als klarer Leader der Gruppe 4 in der interregionalen zweiten Liga hatte diese inne. Bisher verloren die Tessiner nur ein Spiel und spielten zweimal Unentschieden. Die AC Bellinzona liegt mit fünf Punkten Vorsprung auf die Verfolger an der Tabellenspitze, und dies notabene mit einem Spiel weniger! Der SC Goldau hingegen hat eine durchzogene Vorrunde hinter sich. Den sechs Siegen stehen sechs Niederlagen gegenüber. Das Ziel der Mannschaft von Trainer Bruno Spiess war es, die Vorrunde mit einem positiven Ergebnis in Bellinzona abzuschliessen.

Goldau ohne Chance
Doch daraus sollte für den SCG nichts werden. Der Tabellenführer aus Bellinzona war eine Klasse besser und liess den Goldauern keine Chance. Djuric und Manev brachten die AC Bellinzona noch vor der Pause 2:0 in Führung. Spätestens mit dem 3:0 durch Tarchini in der 51. Minute war das Spiel vorentschieden.

Goldau stemmt sich gegen die Niederlage
Die Gäste geben sich aber nach dem 3:0 noch nicht geschlagen und kamen in der 72. Minute durch Koni Huser zum 3:1. Und als Zeno Huser in der 77. Minute zu einem Elfmeter anlief, hatten die Goldaur plötzlich wieder Hoffnungen auf Punkte. Der Tessiner Torhüter Capelletti parierte den Penalty von Huser jedoch stark. Elia machte dann in der 88. Minute mit dem 4:1 alles klar und Magnetti sorgte mit dem fünften Tessiner Treffer in der Nachspielzeit für das Schlussresultat von 5:1.

Ab in die Winterpause
Mit dieser Niederlage geht für den SCG eine nicht wirklich befriedigende Vorrunde zu Ende. Zwar verloren die Goldauer zu Hause nur ein Spiel, auswärts aber kam die Mannschaft von Trainer Bruno Spiess zu keinem einzigen Punkt. Da machte auch das letzte Spiel in Bellinzona keine Ausnahme. Damit beenden die Goldauer die Vorrunde mit 18 Punkten auf dem achten Platz.

AC Bellinzona – SC Goldau 5:1 (2:0) Campo Comunale, Bellinzona, 600 Zuschauer, SR Sandro Cadusch – Tore: 25. Djuric 1:0, 35. Manev 2:0, 51. Tarchini 3:0, 72. Koni Huser 3:1, 88. Elia 4:1, 92. Magnetti 5:1 – AC Bellinzona: Capelletti; Preisig, Maffi, Djuric, Gennari, Elia, Quadri (77. Facchinetti), Tarchini, Berera (61. Guidotti); Manev (61.Tuz), Magnetti – SC Goldau: Meier; Bürgi, Büeler, Spichtig, Sommaruga; Zeka (61. Meyer), L. Simoni, Christen, Schmid (74. Schelbert), K. Huser; Z. Huser – Verwarnungen: 40. L. Simoni (Foul) – Bemerkungen: 77. Capelletti hält Penalty von Zeno Huser, Goldau ohne Marini (abwesend), Lokaj, J. Simoni (beide verletzt), Suter (krank).


Zum Abschluss der Vorrunde gegen den Leader

Am Sonntag spielt der SCG auswärts gegen Bellinzona. Es ist das letzte Spiel in der Vorrunde der Saison 2015/2016.

Die AC Bellinzona ist der souveräne Leader der Gruppe 4 in der interregionalen zweiten Liga. Nachdem die Tessiner in der Saison 2013/2014 zwangsrelegiert wurden und in der 2. Liga regional beginnen mussten, schaffte die AC Bellinzona in der letzten Saison den Aufstieg und steht nun auch in der 2. Liga interregional bereits wieder an der Tabellenspitze. Das Ziel von Bellinzona ist klar: Die Tessiner Traditionsmannschaft will auch in diesem Jahr wieder Aufsteigen!

Goldau klarer Aussenseiter
Die Ausgangslage vor dem Spiel ist klar. Die AC Bellinzona ist Favorit, der SCG reist als Aussenseiter ins Tessin. Bellinzona hat bisher erst ein Spiel verloren. Das Derby gegen Ascona ging mit 0:2 verloren. Das Punktgewinne gegen die Mannschaft von Trainer Simone Patelli möglich sind, bewiesen auch der FC Ibach und der FC Eschenbach. Beide luchsten den Tessinern ein Unentschieden ab. Für den SCG aber ist klar. Es braucht gegen die AC Bellinzona eine top Leistung um gegen diese Mannschaft im Tessin bestehen zu können.

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club