SC Goldau 0 0 SC Buochs
30.03.2019 - 16.00
Sportplatz Tierpark
1. Liga

Keine Tore in Goldau

Der SC Goldau und der SC Buochs teilen sich die Punkte und trennen sich 0:0 Unentschieden. Den Zuschauern wurde auf dem Sportplatz Tierpark kein wirkliches Spektakel beschert.

Pascal Zahler

In der Anfangsphase passierte erst einmal gar nichts. Die beiden Teams starteten sehr zurückhaltend und beschnupperten sich zuerst gegenseitig. So überraschte es nicht, dass sich bis zur 15. Spielminute keine einzige Torchance ereignete. Teilweise gab es Missverständnisse im Spielverständnis oder es fehlte an der Passgenauigkeit. Auffallend war jedoch, dass die Gäste aus Buochs technisch sehr agil unterwegs waren. Der Buochser Stürmer Augustin Tanushaj sorgte in der 29. Minute für die erste gefährliche Torchance – aus fünf Meter setzte er den Ball nur knapp neben das Goldauer Tor. Dies hätte die Buochser Führung sein müssen. Danach gab es in der ersten Halbzeit keine erwähnenswerten Szenen mehr, ausser dass der Goldauer Nicholas Walker verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste (37.) – er wurde vom Buochser Goran Stojanov nach der Ballannahme plattgewalzt.

Goldau mit guten Chancen
Nach dem Seitenwechsel waren es erneut die Gäste, welche für Gefahr sorgten. So konnte das Heimteam nur noch dem Spielgerät hinterherschauen, als es von der Strafraumgrenze an den Pfosten gesetzt wurde (51.). In den folgenden 10 Minuten hätten die Goldauer in Führung gehen müssen – Livio Sommaruga verfehlte den Ball nach einer Ecke nur knapp (52.), Raphael Suter spekulierte auf einen nicht gelungenen Rückpass von Buochs und spitzelte den Ball am Torwart sowie dem Tor vorbei (55.) und Defrim Zeka verfehlte das Tor mit seinem Kopfball nach einem wunderbaren Lupfer von Livio Sommaruga nur knapp (62.). In der 88. Minute rettete Torwart Fabio Zizzi den Buochser mit einem Big-Save das Unentschieden – Koni Huser bombardierte ihn mit einem satten Schuss, welcher er mit einer tollen Parade über die Querlatte lenken konnte.

Stimmen aus dem Publikum fassten die Partie mit dem Begriff „Mittelfeldgeplänkel“ zusammen. Die Goldauer versuchten vermehrt mit langen Bällen zu operieren, als einen gepflegten Spielaufbau zu versuchen. Der etwas holprige Spieluntergrund hatte jedoch sicherlich auch zur diesem Entscheid beigetragen.

SC Goldau – SC Buochs 0:0 (0:0)
Sportplatz Tierpark, 482 Zuschauer. – SR M. Drmic. – Tore: keine. – SC Goldau: Steinegger; N. Walker (36. Zumbühl), Keller, Sommaruga, Büeler; Zeka (70. T. Walker), Schilling, Christen (92. Reci), K. Huser; Suter, Greter (70. Z. Huser). – SC Buochs: Zizzi; F. Nickel, Kadrija, Guidotti, Trajkovik; Sousa, Lambert, Stojanov (77. Marquez); Bühler (66. Haxhimurati), Tanushaj, T. Nickel (77. Gjidoda). – Verwarnungen: 27. Stojanov, 32. Sommaruga, 50. Büeler, 86. Trajkovik. – Bemerkungen: keine.


Goldau empfängt den SC Buochs

Am kommenden Samstag steht eine machbare Aufgabe auf dem Programm der Tierpärkler. Der SC Buochs gastiert auf dem Sportplatz Tierpark.

Pascal Zahler

Der SC Buochs möchte in der vierten Partie der Rückrunde zurück auf die Siegerstrasse. Die Nidwalder mussten sich am vergangenen Wochenende im Cup sowie auch die Woche davor in der Meisterschaft geschlagen geben. Der SC Buochs reist jedoch mit guten Erinnerungen an die letzte Partie gegen die Tierpärkler nach Goldau. Im vergangenen September bezwangen die Nidwalder die Marini-Elf zu Hause mit 4:2.

Goldauer im Strumpf
Die Tierpärkler dürfen mit ihrem Start in die Rückrunde ganz zufrieden sein. Von 12 möglichen erkämpften sie sich ganze sieben Punkte. In der letzten Partie gegen den FC Bassecourt musste die Marini-Elf besonders hart um einen Punkt kämpfen. Nun gilt es, die guten Leistungen zu bestätigen und wichtige Punkte für den Ligaerhalt zu ergattern.

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club