SC Goldau 1 6 FC Eschenbach
09.05.2017 - 20.00
Sportplatz Tierpark
2. Liga inter

Desolate Goldauer verlieren kapitales Spiel

Der FC Eschenbach gewinnt gegen einen desolaten SC Goldau mit 1:6. Der SCG hat weiterhin sechs Punkte Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz.

Für die beiden Teams war die Ausgangslage vor diesem Nachtragsspiel klar: Nur ein Sieg hilft weiter um den Rückstand auf die Nicht-Abstiegsplätzen zu verkürzen. Für den FC Eschenbach war es gar so etwas wie das Spiel der letzten Chance. Mit einer weiteren Niederlage in Goldau würde der Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz sechs Runden vor Schluss weiterhin elf Punkte betragen. Dem SCG seinerseits bot sich die Chance bei einem Sieg und den dazugehörigen drei Punkten, den Rückstand auf den elften Platz auf drei Punkte zu verkürzen und somit im Abstiegskampf dem rettenden Ufer einen Schritt näher zu kommen.

Goldau ohne Chance
Der FC Eschenbach wahrte in Goldau seine letzte Chance, dem Abstieg noch zu entkommen. Der Rückstand der Luzerner auf den SCG beträgt nach diesem Spiel noch zwei Punkte. Die Mannschaft von Trainer Glenn Meier verdiente sich den Sieg in Goldau dank einer kämpferischen Leistung und einer starken Chancenauswertung. Bereits nach 23 Minuten lagen die Gäste mit 1:0 in Führung. Walker brachte die Eschenbacher nach schöner Vorarbeit durch Stocker in Führung. Die Goldauer zeigten nach dem Führungstreffer zwar eine Reaktion, ein Treffer gelang der Mannschaft von Spielertrainer Sandro Marini jedoch nicht. Die beste Chance vergab Jozef Simoni in der 27. Minute. Simoni scheiterte mit seinem Abschluss jedoch am Pfosten.

Eschenbach demontiert Goldau
Die zweite Halbzeit war dann eine klare Angelegenheit. Der FC Eschenbach führte den SC Goldau phasenweise vor, und baute seinen Vorsprung kontinuierlich aus. Vukovic baute die Führung der Gäste in der 52. Minute auf 0:2 aus. Der dritte Treffer, und damit bereits die Vorentscheidung in diesem Spiel, gelang Samuel Stocker mit einem Kopfballtreffer (54.). Zwar konnte der Goldauer Spiertrainer Sandro Marini in der 59. Minute mit seinem Treffer das Resultat auf 1:3 verkürzen, dies blieb jedoch das einzige Goldauer Erfolgserlebnis in diesem Spiel. Der Rest der Partie gehörte den Gästen, welche das Score weiter in die Höhe schrauben konnten. Der eingewechselte Unterbörsch erhöhte in der 63. Minue auf 1:4, Zimmermann war in der 70. Minute für das 1:5 besorgt und Samuel Stocker machte das Goldauer Desaster in der 81. Minute mit dem 1:6 komplett.

 

SC Goldau – FC Eschenbach 1:6 (0:1)
Tierpark, 200 Zuschauer, SR D. Nevistic, Oftringen – Tore: 23. Walker 0:1, 52. Vokovic 0:2, 54. Stocker 0:3, 59. Marini 1:3, 63. Unterbörsch 1:4, 70. M. Zimmermann 1:5, 81. Stocker 1:6 – SC Goldau: Steinegger; Keller, Suter (59. Büeler), Sommaruga, Lokaj (59. Schmid); J. Simoni (55. Beeler), Camenzind, L. Simoni, Marini, K. Huser; Z. Huser– FC Eschenbach: Grünig; Sager (57. Unterbörsch), Kurmann, M. Zimmermann, Emmenegger; Walker, Odermatt, Mazoll, Mehicic; Stocker, Vukovic (74. S. Zimmermann) – Verwarnungen: 45. Z. Huser, 45. Odermatt, 67. Mehicic – Bemerkungen: 27. Pfostenschuss Jozef Simoni, Goldau ohne Spichtig (gesperrt), Christen (verletzt).


Abstiegskampf auf dem Sportplatz Tierpark

Der in der Rückrunde nach wie vor sieglose SC Goldau ist auf einen Abstiegsplatz gefallen. Die Goldauer liegen auf dem drittletzten Platz. Am Samstag kommt es nun zum Duell gegen den zweitletzten der Tabelle, den FC Eschenbach.

Der schwache Goldauer Rückrundenstart mit nur einem Punkt aus fünf Spielen macht sich natürlich auch in der Tabelle bemerkbar. Dort ist der SCG auf einen Abstiegsplatz gerutscht. Die Goldauer liegen derzeit auf dem drittletzten Platz, mit drei Punkten Rückstand auf den rettenden elften Platz.

Es zählt nur der Sieg
Aus dieser ungemütlichen Lage wollen sich die Goldauer möglichst schnell befreien. Mit einem Sieg gegen den FC Eschenbach am kommenden Samstag könnte ein erster Schritt dazu gemacht werden. Allerdings kommt für den SCG erschwerend hinzu, dass Spielertrainer Sandro Marini nach einer Gelb-Roten Karte am vergangenen Wochenende für dieses Spiel gesperrt sein wird.

Spiel der letzten Chance für Eschenbach
Für den FC Eschenbach ist der Auftritt in Goldau schon fast das Spiel der letzten Chance. Die Eschenbacher liegen bereits fünf Punkte hinter den Goldauern, und der Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz beträgt bereits deren acht Punkte. Sollte auch das Spiel in Goldau verloren gehen, wird der Abstieg wohl nur noch schwer zu verhindern sein. Auch den Luzernern ist der Rückrundenstart alles andere als gelungen. Der FC Eschenbach holte aus den ersten fünf Spielen zwei Punkte. Natürlich aber will auch die Mannschaft von Trainer Glenn Meier in Goldau den ersten Rückrundensieg feiern, und so einen ersten, wichtigen Schritt aus dem Abstiegssumpf machen. So ungemütlich die Lage für die beiden Teams auch ist: Die Zuschauer dürfen am Samstag eine intensive und spannende Partie erwarten.

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club