SC Goldau 4 0 FC Brunnen
28.10.2017 - 18.00
Sportplatz Tierpark
2. Liga inter

Derby-Sieg und Wintermeistertitel für den SC Goldau

Dank dem 4:0 Derby-Sieg gegen den FC Brunnen sichert sich der SC Goldau den Titel des “Wintermeisters”. Im Derby liess die Mannschaft von Spielertrainer Sandro Marini dem Gast aus Brunnen keine Chance und siegte völlig verdient.

Von Patrick Frei

Als Schiedsrichter Nicola Riva in der 90. Minute das Spiel abpfiff, jubelten die Goldauer Spieler und Zuschauer über eine erneut starke Leistung und einen verdienten 4:0 Sieg über den FC Brunnen. Zugleich feierten die Goldauer auch den Wintermeistertitel. Eine Runde vor Abschluss der Vorrunde liegt der SC Goldau uneinholbar an der Tabellenspitze, und wird die Vorrunde auf dem ersten Platz abschliessen.

Goldau geht mit dem ersten Angriff in Führung
Der SCG stellte die Weichen in diesem Derby schon früh auf Sieg. Die Goldauer gingen in der zwölften Spielminute mit ihrem ersten Angriff in Führung. Michael Keller traf mit einem platzierten Schuss aus 16 Metern. Der Ball fand via Innenpfosten den Weg ins Tor – ein herrlicher und wirklich sehenswerter Treffer von Keller. Nur zwei Minuten später war die Partie praktisch schon entschieden. Koni Huser brachte den Ball von der rechten Seite vor das Tor. Wieder war es Keller welcher an den Ball kam. Der Schuss von Keller wurde von einem Brunner Verteidiger unglücklich abgelenkt und flog ins eigene Tor. Nach zwölf Minuten lag das Heimteam bereits mit 2:0 in Führung. Auf diesen blitzsauberen Start des SCG fand der FCB keine Antwort.

Unterhaltsame Partie
Die beste Chance erspielten sich die Brunner in der 45. Minute: Captain Truttmann setzte sich auf der rechten Seite durch und bediente mit einem herrlichen Zuspiel den in der Mitte freistehende Tafat. Der Stürmer des FC Brunnen knallte den Ball jedoch völlig freistehend aus elf Metern neben das Tor! Es war dies die Chance für den FC Brunnen noch einmal ins Spiel zurück zu kehren, welche die Gäste jedoch ungenutzt liessen. Zuvor standen die Goldauer jedoch einem weiteren Treffer näher. Die Goldauer scheiterten aber entweder am stark spielenden Brunner Torhüter Samuel Eichhorn, oder wie Koni Huser in der 27. Minute an der Torumrandung.

Goldau macht den Sack zu
In der zweiten Halbzeit war dann aber fertig lustig: Zeno Huser bediente seinen Bruder Koni mit einem mustergültigen Zuspiel. Koni Huser konnte alleine auf das Brunner Tor zeihen und liess Torhüter Eichhorn mit seinem platzierten Schuss keine Abwehrchance – 3:0 (57.). Damit war dieses Derby entschieden, der SCG legte aber in der 64. Minute einen weiteren Treffer nach. Simon Schmid heiss der Torschütze des vierten Goldauer Treffers. Die Mannschaft von Spielertrainer Sandro Marini feierte schlussendlich einen hochverdienten Derby-Sieg und liess sich von den zahlreichen Zuschauern zu recht feiern.

SC Goldau – FC Brunnen 4:0 (2:0)
Sportplatz Tierpark, 400 Zuschauer, SR N. Riva, Coldrerio – Tore: 10 Keller 1:0, 12. Eigentor FC Brunnen 2:0, 57. K. Huser 3:0, 64. Schmid 4:0 – SCGoldau: Steinegger; L. Simoni (74. Zeka), Spichtig, Sommaruga, Büeler; Keller, Christen, Schmid (74. Zeka), Marini (78. J. Simoni), K. Huser; Z. Huser – FC Brunnen Eichhorn; Epp (77. Murugesu), Jöhl, Käselau, Odermatt; Truttmann, Slajs, Salihaj (84. Valmir), Heinzer; Tafat, Logeswaran (54. Salihaj)- Verwarnung: 63. Salihaj (Foulspiel) – Bemerkungen: 27. Lattenschuss K. Huser, 68. Lattenschuss K. Huser, 71. Pfostenschuss Heinzer

 


Goldau freut sich auf das Derby

Am Samstag steigt auf dem Sportplatz Tierpark das Derby zwischen dem SC Goldau und dem FC Brunnen. Der SCG ist parat für dieses Spiel und freut sich auf die Partie.

Von Patrick Frei

Goldau in Topform
Der SC Goldau hat seine gute Form auch am letzten Wochenende gegen den FC Ascona ausgespielt. Im Tessin gewann die Mannschaft von Spielertrainer Sandro Marini bereits zum neunten Mal in dieser Saison, und feierte einen ungefährdeten 4:1 Sieg. Die Goldauer liegen mit fünf Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze.

Wichtiges Spiel für den FC Brunnen
Für den FC Brunnen ist das Derby in Goldau ein äusserst wichtiges Spiel. Die Brunnen liegen derzeit mit 16 Punkten auf dem achten Platz. In den letzten beiden Runden vor der Winterpause muss der FC Brunnen noch Punkte sammeln, ansonsten droht das Abrutschen in Richtung der Abstiegsplätze. Für den FCB gar keine einfache Aufgabe, den nach dem Derby gegen Goldau steht für die Brunner am letzten Spieltag in der Vorrunde auch noch das Derby gegen den FC Altdorf auf dem Programm. Zuerst aber steht am Samstag das Derby zwischen Goldau und Brunnen an, worauf sich alle Akteure freuen.

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club