FC Black Stars 4 0 SC Goldau
28.08.2018 - 20.15
1. Liga

Zweite Goldauer Niederlage in Folge

Der SC Goldau traf am Dienstag-Abend auf den FC Black Stars. Der SCG bleibt gegen die Basler chancenlos und verliert mit 4:0.

Von Patrick Frei

Der SCG reiste am Dienstag zum Nachholspiel zum FC Black Stars. Die Basler, welche mit zwei Siegen und einem Unentschieden einen starken Start in die neue Saison hinlegten, gaben sich auch gegen die Goldauer keine Blösse. Die Mannschaft von Trainer Samir Tabakovic ging in der 29. Minute in Führung: Valon Muslija schoss die Stadtbasler verdient in Front. Kurz vor der Pause verpasste der Gast aus Goldau den Ausgleich: Tobias Walker kam aus aussichtsreicher Position zum Abschluss, seine Direktabnahme strich jedoch knapp über das Tor (44.). In der zweiten Halbzeit legte der FC Black Stars den zweiten Treffer nach. Artan Shillova erhöhte in der 59. Minute auf 2:0. Der SCG verpasste in der Folge durch Nicholas Walker den Anschlusstreffer zum 2:1. Stattdessen machte das Heimteam in der 84. Minute den Sack endgültig zu. Dino Babovic erzielte den dritten Treffer, und Luciano Covella erhöhte in der 91. Minute gar auf 4:0. Damit ist den Baslern ihr Saisonstart definitiv geglückt. Der FC Black Stars liegt nun mit zehn Punkten auf dem zweiten Platz.

Nächstes Spiel gegen Bassecourt
Mit der Niederlage gegen den FC Black Stars hat der SCG das zweite Spiel in Folge verloren. Gegen die favorisierten Basler konnte man aus Goldauer Sicht allerdings auch nicht unbedingt mit einem Sieg rechnen. Besser sind die Aussichten auf Punkte für den SC Goldau für das Spiel am kommenden Samstag gegen den FC Bassecourt. Die Jurassier stehen nach vier Spielen noch ohne Punkte da.

FC Black Stars – SC Goldau 4:0 (1:0)
Buschweilerhof, 136 Zuschauer. – SR D. Grundbacher. – Tore: 29. Muslija 1:0, 59. Shillova 2:0, 84. Babovic 3:0, 91. Covella 4:0. – FC Black Stars: Oberle; Sevinc, Dünki, Mandal, Mumenthaler; Muslija, Uruejoma, Alic, Shillova (73. Rrudhani); Kalayci (80. Covella); Babovic. – SC Goldau: Steinegger; Büeler, Spichtig, Sommaruga, Zeka; N. Walker, Christen (68. Reci), T. Walker, Marini (67. Zumbühl), K. Huser (68. Lokaj); Z. Huser. – Bemerkungen: Goldau ohne Schmid, L. Simoni, J. Simoni (alle verletzt), Suter (abwesend). – Verwarnungen: 35. Kalayci, 54. N. Walker, 64. Sommaruga


Schwieriges Auswärtsspiel für Goldau

Der SC Goldau trifft am Dienstag in Basel auf den FC Black Stars. Trotz der nicht einfachen Aufgabe hofft man in Goldau auf den zweiten Saisonsieg.

Von Patrick Frei

Black Stars noch ohne Niederlage
Der FC Black Stars ist gut in die Saison gestartet. Die Basler holten aus den ersten drei Spielen sieben Punkte. Die ersten beiden Spiele der Saison konnte der FC Black Stars gewinnen, am letzten Wochenende spielten die Basler dann Unentschieden auswärts beim FC Solothurn.

Reaktion zeigen
Die Goldauer hingegen mussten am vergangenen Samstag die erste Niederlage in der noch jungen 1.Liga-Saison hinnehmen. Gegen den FC Schötz kassierte der SCG den entscheidenden Treffer quasi mit dem Schlusspfiff. Diese bittere Niederlage will die Mannschaft von Spielertrainer Sandro Marini in Basel vergessen machen und eine entsprechende Reaktion zeigen. Trotz der nicht einfachen Aufgabe, welche die Goldauer in Basel erwartet, strebt der SCG den zweiten Sieg in dieser Saison an.

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club