FC Ruswil 3 0 SC Goldau II
27.08.2016 - 17.45
Schützenberg, Ruswil
3. Liga

3. Liga : FC Ruswil – SC Goldau 3:0 (1:0)

Trotz Steigerung weitere Niederlage für Goldau

db. Die Goldauer traten im Vergleich zur Startspiel-Niederlage gegen Rotkreuz in vielen Bereichen verbessert auf. Der Einsatz und Wille stimmte, viel fehlte nicht für einen Punktgewinn, momentan fehlt es aber noch an Abgeklärtheit. In einem animierten Spiel gewann Ruswil schlussendlich jedoch verdient.

Goldau schwimmt in den ersten 20 Minuten

Kaum hatte der Schiedsrichter die Partie angepfiffen gaben beide Teams, ähnlich wie bei vielen Gängen am diesjährigen Eidgenössischen, Vollgas. Die starke Offensive des Heimteams kam in der Startphase zu einer Chance nach der anderen und hätte nach 20 Minuten bereits 3:0 führen können. Aber auch die Goldauer hatten ihre Möglichkeiten, unter anderem einen Lattenkopfball durch von Rickenbach. Nach gut 25 Minuten wurde die Inkonsequenz der Gäste dann mit einem Gegentreffer bestraft. Mehrere Male wurde der Ball nicht geklärt, bis ein Schuss vom Strafraum ins rechte Eck zur Führung von Ruswil führte. Danach fingen sich die Tierpärkler, die Partie wurde ausgeglichener und zur Halbzeit war alles noch offen.

Ruswil abgeklärter als Goldau

Trotz der grossen Anstrengungen durch die Hitze powerten beide Teams weiter, die Zuschauer bekamen an diesem Endsommerabend eine attraktive Partie zu sehen. Die grösste Chance in dieser Phase bot sich dem jungen Goldauer Domgjoni, welcher seinen Versuch durch den exzellenten Ruswiler Torhüter Schärli abgewehrt sah. Goldau kam dem Ausgleich sehr nahe, liess aber auch einige Chancen zu, denen oft Ballverluste in den eigenen Reihen zu Grunde lagen. Ein solcher war der Ursprung des 2:0 – Ruswil schaltete schnell um und Kapitän Furrer hatte viel Platz auf der rechten Seite, sein Ball in die Mitte konnte vom Goldauer Kapitän Marco Zahler nur noch ins eigene Tor abgelenkt werden, hinter ihm wäre ohnehin ein Gegner einschussbereit gewesen. Vor dem 3:0 hatte Beeler eine tolle Möglichkeit zum Anschlusstreffer, aber Schärli war ein weiteres Mal zur Stelle. Die Entscheidung fiel dann per Foulelfmeter. Meier wurde aus abseitsverdächtiger Position angespielt, legte den Ball an Torhüter Bürgi vorbei, welcher die Kugel leicht und seinen Gegner klar berührte, und bekam den clever gesuchten Elfmeter zugesprochen. Das 3:0 war die Entscheidung, Beeler konnte sich zwar nochmals stark durchtanken scheiterte jedoch abermals an Schärli. Die Goldauer hielten vor allem in der zweiten Halbzeit sehr gut mit, waren über weite Strecken sogar ebenbürtig. Ein Punkt wäre sicherlich nicht gestohlen gewesen.

Mit Kontinuität zu besseren Resultaten

Die Verbesserungen gegenüber dem Rotkreuz-Spiel dürfen als Schritt in die richtige Richtung angenommen werden. Momentan müssen aufgrund Sperren, Verletzungen, Abwesenheiten etc. viele Wechsel auf den verschiedensten Positionen vorgenommen werden. In diesem Punkt wird aber in den nächsten Wochen sicher eine gewisse Kontinuität zu Stande kommen. Danach fehlt es nur noch an einer gewissen Abgeklärtheit, die Einsatzbereitschaft und der Wille stimmen.

Fussball, 3 Liga: FC Ruswil – SC Goldau 3:0 (1:0)

„Schützenberg”, Ruswil –, 100 Zuschauer, – Tore: 22. Lötscher 1:0; 64. M. Zahler (Eigentor) 2:0; 70. Meier (Penalty) 3:0 – SC Goldau: Damian Bürgi; B. Camenzind (46. M. Hinno); L. Krasniqi (33. G. Domgjoni); M. Zahler (C); J.von Rickenbach; D. Philipp; N. Schafflützel; Dario Bürgi; J. Keiser (46. N. Henseler); F. Beeler; F. Di Clemente;– FC Ruswil: Schärli; Günter; Isaak; Bühlmann; Räber; Florin; Lötscher; End; Koch; Meier; Furrer – Verwarnungen: 69. Damian Bürgi; 85. Schärli; 86. F. Beeler, Meier Bemerkungen: Goldau ohne Fischlin, Truttmann & Büeler (Militär), Zehnder, Veliju & E. Metaj (verletzt), Simic (Ferien), Bissig (nicht im Aufgebot), G. Metaj (gesperrt), Bünter & Horat (ESAF), Jäger (abwesend), Heinzer (ab sofort 3. Mannschaft)

 

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club