Zug 94 3 0 SC Goldau
22.09.2018 - 16.00
Herti Allmend
1. Liga

Weitere Goldauer Niederlage

Fussball Der SC Goldau verliert gegen Zug 94 mit 3:0 und wartet inzwischen seit sechs Spielen auf einen Sieg.

Von Daniel Flüeler

Die Partie begann für die Tierpärkler äusserst schlecht. Denn nach nur gerade 50 Sekunden lag der Ball erstmals im Goldauer Tor. Beim Eckball von Ruben Burkard wurde Le Bigonsan völlig vergessen, dieser versenkte den Ball mit einer Direktabnahme im Tor (1:0). Doch die Goldauer liessen sich von diesem Fehlstart nicht beirren. Tobias Walker hatte in der 11. Spielminute eine erste Möglichkeit auf einen Torerfolg. Sein Schuss konnte jedoch Torhüter Pastore parieren. Die nächste Torchance für den SCG hatte wiederum Tobias Walker. Von Marini bedient setzte er den Ball knapp neben das Tor (26.). Doch Goldauer Torchancen waren an diesem Abend rar. Die Angriffe der Mannschaft von Spielertrainer Sandro Marini wurden meistens von der gutstehenden Zuger Abwehr abgeblockt. Der Goldauer Torhüter Marco Steinegger parierte auf der Gegenseite zwei Abschlüsse noch vor der Halbzeitpause, und bewahrte sein Team vor einem höheren Rückstand zur Pause.

Sejdini mit der Entscheidung
In der zweiten Spielhälfte agierte der SC Goldau offensiv zu harmlos. Auch die Einwechslungen der Gebrüder Huser erbrachte die erhoffte Wende nicht. Das Heimteam von Trainer Ergün Dogru liess nichts mehr anbrennen. Der Torschütze Le Bigonsan bediente Besar Sejdini mit einem perfekten Zuspiel. Dieser erhöhte in der 68. Spielminute auf 2:0. Für die definitive Entscheidung sorgte Sejdini mit seinem zweiten Treffer. Er versorgte den Ball auf Zuspiel von Capitän Burkard zum 3:0 Schlussresultat im Tor (82.).

Goldau bleibt am Tabellenende
So muss die Mannschaft von Spielertrainer Sandro Marini die sechste Niederlage in Folge einstecken und bleibt am Tabellenende stecken.

Zug 94 – SC Goldau 3:0 (1:0)
Stadion Herti-Allmend, 336 Zuschauer. – SR Y. Carrard. – Tore: 1. Le Bigonsan 1:0. 68. Sejdini 2:0, 82. Sejdini 3:0. – Zug 94: Pastore; Weiss, Paglia, Sadiku, Sahin (53. Ilic); Peter, Kirschenhofer (46. Perkovic), Burkard, Le Bigonsan (80. Kahveci), Bulut (71. Weiler); Sejdini. – SC Goldau: Steinegger; Suter (63. Z. Huser), Büeler, Sommaruga, Zumbühl; J. Simoni (46. K. Huser), N. Walker, Spichtig, D. Zeka (71. Bertucci), Marini; T. Walker. – Verwarnungen: keine. – Bemerkungen: Zug ohne Bruhnsen, Goldau ohne Schmid, L. Simoni (alle verletzt), Christen (abwesend).


Kann Goldau in Zug punkten?

Der SCG trifft am Samstag auf Zug 94. Mit einem Sieg könnte die Marini Elf in der Tabelle zu den Zugern aufschliessen.

Von Patrick Frei

Auch Zug unter Druck
Nach sieben Spielen hat der SC Goldau vier Punkte auf dem Konto und liegt auf dem letzten Platz. Nur unwesentlich besser ist es bis anhin Zug 94 ergangen. Die Zuger siegten gegen Zofingen und Schötz, und holten gegen die U-21 der Grasshoppers einen Punkt. Dies ergibt unter dem Strich sieben Punkte für die Mannschaft von Trainer Ergün Dogru. Am letzten Wochenende verloren die Zuger gegen den FC Bassecourt und liegen damit nur noch einen Punkt über den Abstiegsplätzen. Die Zuger sind gegen den SCG unter Druck, verlief der Saisonstart bisher doch überhaupt nicht wunschgemäss.

Ein Sieg liegt drin
Trotz fünf Niederlagen in Serie blickt der SC Goldau dem kommenden Spiel optimistisch entgegen. Die Goldauer wissen um ihre Stärken und streben in Zug die nächsten Punkte an. Das Ziel ist natürlich der Sieg, mit welchem man zum Konkurrenten aus Zug aufschliessen könnte.

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club