FC Hergiswil 2 4 SC Goldau
21.10.2016 - 20.00
2. Liga inter

Zweiter Goldauer Sieg in Folge

Der SCG gewinnt das zweite Spiel in Folge. Die Goldauer gewinnen auswärts in Hergiswil dank drei Toren von Zeno Huser und einem Treffer von Koni Huser mit 2:4.

SCG-Spielertrainer Marini schenkte der gleichen Startelf das Vertrauen wie schon am letzten Wochenende beim Auswärtssieg gegen den Tabellenführer aus Hochdorf. Die Goldauer starteten also wieder mit einer Mannschaft, deren Durchschnittsalter 23 Jahre betrug. Und diese Mannschaft dominierte den FC Hergiswil über weite Strecken der Partie. Die Goldauer drückten diesem Spiel von Beginn an den Stempel auf, liessen den Ball im Mittelfeld gekonnt zirkulieren. Defensiv stand die Mannschaft von Spielertrainer Sandro Marini bis auf wenige Ausnahmen äusserst sicher und in der Offensive zauberten vor allem Koni und Zeno Huser. Dreimal war Zeno auf Vorlage von Koni erfolgreich und Koni Huser krönte seine starke Leistung in der 83. Minute mit dem vierten Goldauer Treffer.

Verdiente Pausenführung
Die Gäste aus Goldau gingen in der 24. Minute verdientermassen in Führung. Defrim Zeka lancierte Koni Huser, welcher mit einem trockenen Antritt auf der rechten Seite seinen Gegenspieler stehen liess. Seine Flanke vor das Tor brachte sein Bruder Zeno mühelos im Tor zum 0:1 unter.

Hergiswil gleicht zweimal aus
Zu Beginn der zweiten Halbzeit agierten die Goldauer dann etwas unkonzentriert und kassierten prompt den Ausgleich. Weber Flankte vor das Tor, wo Kim Marolf den Ausgleichstreffer mit dem Kopf erzielen konnte (50.). Doch der Ausgleich sollte nicht lange Bestand haben: Koni Huser flankte den Ball in der 55. Minute vor das Tor. Dort wurde Zeno Huser viel Platz gewährt. Zeno Huser nutzte dies aus, nahm den Ball an, drehte sich um die eigene Achse und drosch den Ball unter die Latte – 1:2! Doch auch nach dem zweiten Goldauer Treffer gab sich der FC Hergiswil nicht geschlagen. Die Mannschaft von Trainer Reto Burri kam in der 66. Minute fast zum Ausgleich. Der starke Flavio Weber kam vor dem Tor zum Schuss. Der Goldauer Torhüter Marco Steinegger reagierte aber stark und konnte diese grosse Chance zu Nichte machen (66.). Wenige Minuten später war aber auch der tadellos spielende junge Goldauer Torhüter geschlagen. Nach einem Eckball flog der Ball dem eingewechselten Jason Blättler vor die Füsse, welcher den Ball im Tor zum 2:2 versenken konnte (73.).

Mit dem Huser-Express zum Sieg
Während sich die Hergiswiler noch über den Ausgleich freuten, schalteten die Gäste aus Goldau bereits einen Gang höher. Es dauerte nur drei Minuten, da lag der SCG wieder in Führung: Koni und Zeno Huser überliefen von der Mittelinie an die Verteidigung des Heimteams. Was vorher bereits zweimal klappte, funktionierte auch ein drittes Mal: Koni flankte den Ball vor das Tor, wo Zeno den Ball mit einer Direktabnahme zum dritten Mal im Tor versenkte (76.). Der Huser-Express beförderte den SCG zum dritten Mal auf die Siegestrasse und diesmal gaben die Gäste die Führung nicht mehr her. Nachdem der bärenstarke Koni Huser den vierten Goldauer Treffer in der 81. und der 82. Minute vergab, machte der Goldauer Captain in der 83. Minute dann alles richtig und erzielte alleine vor Torhüter Bernasconi den vierten Treffer zum hochverdienten Auswärtssieg in Hergiswil. Der Goldauer Sieg hätte gar noch höher Ausfallen können. Liridon Simoni donnerte den Ball nach schöner Vorarbeit von Lukas Schelbert jedoch an die Latte (88.)!.

 

FC Hergiswil – SC Goldau 2:4 (0:1)
Sportplatz Grossmatt, 161 Zuschauer, SR P. Nagy – Tore: 24. Zeno Huser 0:1, 50. Marolf 1:1, 55. Zeno Huser 1:2, 73. Jason Blättler 2:2, 76. Zeno Huser 2:3, 83 Koni Huser 2:4 – FC Hergiswil: Bernasconi; Saner (74. Lecci), Marolf, Mombelli, A. Arnold; Weber, Lohberger (70. N. Blättler), Würsch, Zimmermann; D. Arnold (60. J. Blättler), Sager  – SC Goldau: Steinegger; Keller, Büeler, Sommaruga, Zeka (61. Bürgi); J. Simoni (59. Schelbert), Marini, L. Simoni, Schmid (81. Lokaj), K. Huser; Z. Huser – Verwarnungen: 24. Würscj. 68. Zimmermann (beide wegen Foulspiel) – Bemerkungen: 88. Lattenschuss L. Simoni, Goldau ohne Suter, Reding, Spichtig, Christen (alle verletzt).


Goldau trifft auswärts auf Hergiswil

Bereits am Freitag-Abend spielt der SC Goldau auswärts in Hergiswil. Die Goldauer wussten am letzten Wochenende zu überzeugen, und streben in Hergiswil den zweiten Sieg in Folge an.

Harzige Saison für Hergiswil
Der FC Hergiswil spielt bis jetzt eine harzige Saison. Dank dem Last-Minute-Sieg am letzten Wochenende gegen Ibach kommen die Nidwaldner nun immerhin auf elf Punkte. Der Sieg gegen Ibach war der dritte in dieser Saison. Dank dem Treffer von Roberto Lecci in der 92. Minute gewann die von Reto Burri trainierte Mannschaft mit 1:0.

Keine unlösbare Aufgabe
Trotzdem sollte das Auswärtsspiel in Hergiswil für den SCG keine unlösbare Aufgabe sein. Die Goldauer zeigten am letzten Wochenende beim 2:1 Auswärtssieg beim Tabellenführer FC Hochdorf die beste Leistung in dieser Saison und gewannen das Spiel absolut verdient. Dabei betrug das Durchschnittsalter der Startformation nicht einmal 23 Jahre, und es standen – abgesehen von Sandro Marini und Michael Keller – ausnahmslos einheimische Spieler auf dem Feld! Kann die Mannschaft von Spielertrainer Sandro Marini erneut eine Leistung wie am vergangenen Wochenende abrufen, sollte auch einem Sieg in Hergiswil nichts im Wege stehen.

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club