SC Steinhausen 1 0 SC Goldau II
15.10.2016 - 17.00
Eschfeld, Steinhausen, Hauptspielfeld
3. Liga

3. Liga: SC Steinhausen – SC Goldau 1:0 (1:0)

Knappe Niederlage für Goldau

db. Nach zwei Siegen in Folge ging es für die Goldauer zum Auswärtsspiel nach Steinhausen. In einer attraktiven Partie verlor man auf schmerzliche Art und Weise, da man viele vor allem in der ersten Hälfte erspielte Chancen nicht nutzen konnte.

Viele Möglichkeiten in der ersten Hälfte

Nach bereits 20 Sekunden gingen die Goldauer beinahe in Führung. Horat nahm Steinhausens Torhüter Eiholzer den Ball ab, dieser konnte aber gerade noch reagieren und seinen Fauxpas wieder ausbügeln. Auch danach hatten die Goldauer mehr vom Ball und vom Spiel. Die erspielten Chancen konnten die Tierpärkler aber allesamt nicht nutzen. Entweder war Eiholzer zur Stelle oder man verpasste es im richtigen Moment abzuschliessen. Das Heimteam ihrerseits wartete auf Fehler der Goldauer und setzte immer wieder Nadelstiche, so auch in der 36. Minute bei einem Konter. Der schnelle Gschwend reagierte einen Tick schneller als Zehnder auf einen langen Ball und zog aufs Tor, im Strafraum angekommen, legte er überlegt in die Mitte zu Dolium, welcher nur noch einschieben musste. Bis zum Pausenpfiff versuchten die Goldauer weiter ihr Glück, blieben aber erfolglos, aufgrund der Spielanteile ein bitterer Rückstand für die Gäste zur Halbzeit.

Keine Reaktion in der zweiten Hälfte

Die Goldauer waren bestrebt im gleichen Tempo weiterzuspielen und den Gegner unter Druck zu setzen. Dies gelang aber weniger gut als noch in der ersten Hälfte, zumal Steinhausen nun mehr Platz in der Offensive hatte und diesen auch zu nutzen wusste. So kam das Heimteam zu einigen Chancen, welche aber entweder vergeben oder von der gesamten Goldauer Defensive vereitelt wurden. So blieb die Partie bis zum Ende sehr spannend. Auch in der Schlussphase schaffte es Goldau nicht mehr sich klare Chancen zu kreieren, so endete das Spiel mit einer knappen 1:0-Niederlage. Mindestens ein Punkt wäre für die Goldauer, vor allem aufgrund der Spielanteile in der ersten Hälfte, verdient gewesen.

Positive Aspekte herausnehmen und weiterarbeiten

Die knappe Niederlage ärgerte verständlicherweise sämtliche Teammitglieder. Es können aber auch positive Aspekte aus dem Spiel gezogen werden, z.B. war man in der Lage eine etablierte Mannschaft in der 3. Liga phasenweise zu dominieren. Es fehlte zum Teil lediglich etwas an Abgeklärtheit. Nun ist es wichtig, unter der Woche wieder gute Arbeit zu leisten. In den verbleibenden Partien gegen Cham und Menzingen haben die Goldauer wieder die Chance wichtige Punkte zu erringen.

Fussball, 3 Liga: SC Steinhausen – SC Goldau 1:0 (1:0)

„Eschfeld”, Steinhausen –, 150 Zuschauer, – Tore: 36. Dolium 1:0 – SC Goldau: Damian Bürgi; T. Zehnder; G. Metaj; M. Zahler (C); N. Henseler; N. Schafflützel (80. D. Simic); M. Hinno; D. Philipp (70. F. Beeler); G. Domgjoni; J. Keiser (75. E. Metaj); I. Horat – SC Steinhausen: Eiholzer; Fruci; Schlumpf; Beck; Agner; Cerminara; Verta; Milone; Landon; Dolium. Gschwend – Verwarnungen: 35. Schlumpf; 65. M. Zahler; 84. G. Metaj Bemerkungen: Goldau ohne, Truttmann & Büeler (Militär), Fischlin & Bünter (3. Mannschaft), L. Krasniqi & Dario Bürgi (verletzt), J. von Rickenbach (abwesend), S. Bissig & L. Muslija (nicht im Aufgebot)

 

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club