SC Goldau 3 3 SC Zofingen
10.09.2016 - 16.00
Sportplatz Tierpark
2. Liga inter

Ausgleich in letzter Sekunde!

Der SC Goldau lag im Heimspiel gegen Zofingen bis zur 94. Minute mit 2:3 im Rückstand. Mit dem letzten Angriff des Spiel gelang Silvan Christen der nicht unverdiente Ausgleich zum 3:3.

Der SCG geriet im zweiten Heimspiel in dieser Saison schon früh in Rückstand. Jonjic brachte die Gäste aus dem Aargau bereits in der fünften Minute in Führung. Nach einem Zofinger Eckball brachten die Goldauer den Ball nicht aus dem Strafraum. Jonjic wusste dies auszunutzen, und brachte die Gäste mit einem kernigen Schuss ins linke Eck mit 0:1 in Führung.

Aus 0:1 mach 2:1
Nur fünf Minuten später hatten es die Goldauer ihrem Goalie Fabian Meier zu verdanken, nicht bereits mit zwei Treffern im Rückstand zu liegen. Dominik Sieber zirkelte einen Freistoss auf den vor dem Tor völlig frei stehenden Muscia. Dieser lenkte den Ball aus kurzer Distanz Richtung Tor, Meier aber war zur Stelle und parierte diese grosse Torchance mit einem starken Reflex. Kurz darauf folgte der erste Angriff des Heimteams. Ivo Bürgi lancierte mit einem klugen Steilpass Koni Huser, welcher sich im Strafraum gegen seine Gegenspieler durchsetzen konnte. Mit einem Hacken verschaffte sich Huser freie Schussbahn, und zirkelte den Ball – unhaltbar für Torhüter Vodola – ins lange Eck zum Ausgleich (13.). Es brach nun die stärkste Phase im Goldauer Spiel an. Marini zirkelte in der 17. Minute den Ball aus 16 Metern an die Latte. Nur zwei Minuten nach dieser Chance auf den zweiten Treffer, gelang dem SCG der Führungstreffer tatsächlich. Marini spielte im Strafraum Jozef Simoni frei. Simoni traf aus spitzem Winkel und schoss das Heimteam mit 2:1 in Front (19.).

Ausgleich trotz Goldauer Chancenplus
Die Mannschaft von Spielertrainer Sandro Marini kam in der 34. Minute einem weiteren Treffer erneut sehr nahe. Koni Huser versuchte sein Glück aus spitzem Winkel. Der Zofinger Torhüter Vodola brachte seine Fingerspitzen noch an diesen Schuss und lenkte den Ball an den Pfosten! Mitten in dieser Goldauer Druckphase fiel jedoch der Ausgleich. Die Goldauer gewährten dem Gast zu viel Platz. Die Zofinger wussten dies auszunutzen und kombinierten sich herrlich durch die Goldauer Abwehrreihen. Muscia vollendete schlussendlich diesen schönen Angriff mit dem Ausgleich zum 2:2 (37.). Doch damit war die erste Halbzeit noch nicht gelaufen. Koni Huser zimmerte einen Freistoss in der 41. Minute an die Latte!

Zofingen geht in Führung
In zweiten Durchgang war das Tempo dann merklich tiefer. Die Gäste aus Zofingen übernahmen nun mehr und mehr das Spieldiktat und gingen in der 59. Minute in Führung. Meier riskierte mit einer Aktion an der Strafraumgrenze gegen Duzhmani Kopf und Kragen, rettete aber mit den Fäusten vor dem Zofinger Stürmer. Der Ball flog aber genau Muscia vor die Füsse, welcher sich die Chance aus rund 30 Metern nicht entgehen liess und den Ball zum 2:3 in verwaiste Tor schoss.

Christen trifft in der Nachspielzeit
Nun lag also der SCG wieder in Rückstand. Zu Chancen kam das Heimteam nun praktisch aber nicht mehr. Zu überhastet waren die Angriffe. Spichtig kam einem Treffer in der 71. Minute am nächsten. Nach schöner Vorarbeit von Keller, sah Spichtig seine Direktabnahme von Torhüter Vodola pariert. In der 78. Minute musste der Zofinger Captain Dussin nach der zweiten Gelben Karte das Spielfeld vorzeitig verlassen. Die Goldauer konnten die letzten Minute mit einem Spieler mehr bestreiten. Chancen waren aber Fehlanzeige. Bis zur 94. Minute! Die Goldauer schlugen den Ball auf gut Glück in den Strafraum. Diesmal patzte der Gast aus Zofingen und konnte den Ball nicht befreien. Christen hämmerte den Ball aus 16 Metern zum verdienten Ausgleich ins Tor!

SC Goldau – SC Zofingen 3:3 (2:2)
Sportplatz Tierpark, 200 Zuschauer, SR M. Herceg, Wil – Tore: 5. Jonjic 0:1, 13. Huser 1.1, 19. Jozef Simoni 2:1, 37. Muscia 2:2, 59. Muscia 2:3, 94. Christen 3:3 – SC Goldau: Meier; L. Simoni, Sommaruga, Lokaj, Bürgi (80. Zeka); Keller, Spichtig (72. Schmid), Christen, Marini, Huser; J. Simoni (67. Schelbert) – SC Zofingen: Vodola; D. Sieber, Mamone, M. Sieber, Roth (67. Emmenegger); Ajil, Jonjic, Dussin, Schifferle; Duzhmani (67.Quinjica), Muscia (83. Malundama) – Verwarnungen: 27. Dussin, 62. J. Simoni, 68. Quinjica, 78. Dussin – Bemerkungen: 78. Gelb-Rot Dussin, 17. Lattenschuss Marini, 34. Pfostenschuss Huser, 41. Lattenschuss Huser, Goldau ohne Suter und Dudle (beide verletzt).


Goldau strebt den ersten Heimsieg an

Der SCG spielt am Samstag sein zweites Heimspiel in dieser Saison, und will gegen den SC Zofingen den ersten Sieg auf dem Sportplatz Tierpark einfahren. Dazu braucht es aber – im Vergleich zum letzten Spiel – eine deutliche Leistungssteigerung.

Letztes Spiel vergessen machen
Der Auftritt am letzten Wochenende auswärts bei der AS Castello war aus Goldauer Sicht definitiv nicht das Gelbe vom Ei. Die Mannschaft von Spielertrainer Sandro Marini spielte zu ideenlos und musste sich – der bis dahin noch punktelosen Tessiner Heimmannschaft – mit 2:1 geschlagen geben. Es braucht aus Goldauer Sicht demzufolge eine deutliche Leistungssteigerung, will man gegen den SC Zofingen den zweiten Sieg in dieser Saison einfahren.

Zofingen schwer einzuschätzen
Der SC Zofingen hat aus den ersten vier Spielen sieben Punkte geholt. Ein guter Saisonstart der Aargauer, und doch bleibt die Mannschaft von Trainer Nino Lombardi schwer einzuschätzen. Denn der SC Zofingen verlor gegen den FC Kickers mit 3:0, gewann aber am letzten Wochenende gegen den FC Ibach mit 2:1. So oder so werden die Zofinger sicher kein einfacher Gegner werden, und die Goldauer tun gut daran, im zweiten Heimspiel in dieser Saison Vollgas zu geben. Dann klappt es vielleicht mit dem zweiten Sieg in dieser Saison, und dem ersten auf dem Sportplatz Tierpark.

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club