SC Goldau 3 0 Zug 94
13.04.2019 - 17.30
Sportplatz Tierpark
1. Liga

Goldau mit wichtigem Heimsieg

Der Sport Club Goldau macht einen wichtigen Schritt Richtung Ligaerhalt. Am vergangenen Samstag bezwangen die Tierpärkler die Zuger gleich mit 3:0.

Pascal Zahler

Die Goldauer starteten im Vergleich zu den vergangenen Partien besser und scheinbar präsenter. In der Anfangsphase hatten beide Mannschaften Chancen, um ihre Farben in Führung zu bringen. In der 26. Spielminute hätten die Goldauer schliesslich in Führung gehen müssen – Roman Greter marschiert nach starkem Zuspiel von Koni Huser auf der rechten Seite durch und legt den Ball pfannenfertig in die Mitte, wo Tobias Walker das Leder neben das Tor setzt. Die Zuger ihrerseits setzten das Spielgerät mit Mirzet Mehidic via Kopf an die Torumrandung der Goldauer (32.). Den Zuschauern wurde auf dem Sportplatz Tierpark ein attraktives Offensivspiel geboten, in welchem die Goldauer die besseren Chancen erspielen konnten. Neuzugang Roman Greter trug mit seinen beiden Toren in der 36. und 61. Minute einen substanziellen Anteil zum Goldauer Heimsieg bei.

Stimmen zum Spiel
Präsident Ralf Ehrbar ist sichtlich zufrieden mit den erkämpften drei Punkten. „Der heutige Sieg ist klar verdient. Mit einer kämpferischen Mannschaftsleistung haben wir den heute harmlosen Zuger keine Chance gelassen. Der Kampfgeist muss unser Rezept sein, um in dieser Liga bestehen zu können.“

Auch Spieler Raphael Suter ist stolz auf die Mannschaftsleistung. „Der heutige Sieg ist enorm wichtig. Damit haben wir uns wieder etwas Luft in Punkto Abstiegsränge verschafft. Heute wollten wir den Zugern gleich von Beginn an zeigen, dass wir heiss auf die Partie sind und die drei Punkte in Goldau behalten wollen. Wir wussten, dass die Mannschaft von Trainer Ergün Dogru stark und konstant spielen kann. Nur heute waren wir eine Spur besser als sie. In den vergangenen Trainings haben wir etwas an unserem System gefeilt, was sich heute definitiv ausgezahlt hat.“

SC Goldau – Zug 94 3:0 (1:0)
Sportplatz Tierpark, 280 Zuschauer. – SR M. Huber. – Tore: 36. Greter (1:0), 61. Greter (2:0), 82. T. Walker. – SC Goldau: Steinegger; Zeka, Suter, Keller, Sommaruga (86. Zumbühl); K. Huser, Christen, Schilling, T. Walker (83. Bertucci); Greter Z. Huser (71. Simoni). – Zug 94: Elsener; Martino, Wüest, Paglia, Weiss (72. Perkovic); Mehidic, Fabbricatore, Peter (46. Le); Babic (67. Waser), Shabani (56. Mangold), Burkard. – Verwarnungen: keine. – Bemerkungen: keine.


Zug 94 zu Gast in Goldau

Am 21. Spieltag empfängt der SC Goldau die sechstplatzierten Zuger auf dem Sportplatz Tierpark.

Pascal Zahler

Am kommenden Samstag wartet eine schwierige aber machbare Aufgabe auf die Marini-Elf. Die Zuger konnten bereits 30 Punkte sammeln, während die Goldauer ihrerseits mit 22 Punkten nur knapp über dem Strich rangieren. Die Goldauer mussten sich in der Vorrunde auswärts mit 3:0 geschlagen geben. Hätten die Goldauer ihre Chancen jedoch effizienter genutzt, hätte die Partie durchaus auch ganz anders ausgehen können. Die Zuschauer erwartet sicherlich eine interessante Partie.

Keine Änderung an der Seitenlinie
Präsident Ralf Ehrbar freut sich über die jüngsten Geschehnisse in Goldau. Voller Freude durfte er kürzlich verkünden, dass der SC Goldau für ein weiteres Jahr auf seinen bisherigen Staff zählen darf. Mit Sandro Marini (Spielertrainer), Samuel Keiser (Coach), Peter Riebli (Betreuer), Theo Kuny (Teammanager), Thomas Blaser (Torwarttrainer) und Tamara Dudle (Masseurin) steht den Goldauern das äusserst erfahrene und eingespielte Team auch in der Saison 19/20 zur Verfügung. An dieser Stelle bedankt sich der SC Goldau für die bisher geleistete großartige Arbeit dieser Personen. Wir hoffen auf eine hoffentlich erfolgreiche weitere Zeit in der 1. Liga Classic.

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club